elektroabfischen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo erstmal zusammen. Schöne Seite hier aufgebaut.
Ich habe folgendes Problem. Wir haben zu viert einen einen Teich gepachtet mit zwei wallern und vielen vielen weisskleinfischen. wir müssen diesen nun leeren um ihn von sämtlichem bewuchs zu befreien. wir haben uns informiert über möglichkeiten die fische alle zu bekommen und sind für uns zum ergebniss gekommen das elektrofischen in unserem fall das beste wäre da unsere fisache in nem anderem teich zwischengelagert werden und dann wieder in den alten zurückkehren. meine frage nun ob jemand einen ort oder laden kennt wo man diese elektrofischkescher erhalten kann. ich hoffe uns kann da jemand helfen. Vielen dank
tim
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo!

um elektroabfischen zu dürfen muss man (zumindest bei uns) eien kurs absolvieren...am besten wärs beim nächsten angelverein der einen bach oder fluß gepachtet hat nachzufragen ob die das professionell machen können..

..was spricht eigentlich gegen ein größeres zugnetz?

mfg thomas
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Tim,

das Wasser kommt doch raus, oder?

Beim Ablassen des Weihers brauchst du die Fische doch nur einsammeln, oder verstehe ich da was falsch? :rolleyes:

Gruß Rainer
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
gehe mal davon aus dass er das wasser nicht ablässt..ein paar durchgänge mit dem zugnetz haben bei mir sowie in den fischzuchten wo ich öfter aushelfe eigentlich immer gereicht..elektroabfischen tut man eigentlich nur zur bestandsaufnahme in fließenden gewässern
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
bei uns in bayern braucht man für das elektro-abfischen eine sondergenehmigung und muss es von fachleuten machen lassen. das ist vermutlich nicht billig.

wenn wir unsere teiche ablassen, dann sammeln sich die fische alle vor dem mönch (wir lassen das wasser ganz langsam ab). da kann man sie dann bequem keschern.

Werner
 
Oben