Elses Bottich

Zuletzt bearbeitet:
AW: Elses Bottich

Foto

FORTSETZUNG

Am nächsten morgen nach einem wenig befriedigenden Frühstück (was sollte nach einem Abendessen bei Wuzzel auch noch kommen können?) ging es weiter. Frei nach dem Motto „Reisen statt Rasen“ fuhren wir ersteinmal Richtung Detmold, um uns diesen Burschen hier anzuschauen.


Foto

Wenn man schon mal im Teutoburger Wald ist, führt da kein Weg daran vorbei.

Und natürlich auch nicht an diesen hier:

Foto

Die Externsteine - sehr hübsch, aber doch ein wenig groß für meine Teichdeko. Nun aber weiter.

Nächste Station: Paderborn – Besichtigung der Altstadt (sehenswert!), des Wochenmarktes (große Auswahl besonders an Biogemüse) und eine Frikadelle beim ev.-luth. Kirchenkreis (Senf war leider aus).

(Fortsetzung folgt)
 
AW: Elses Bottich

:oki

Das sind Bilder aus meiner Heimat!

Da hast Du Dir aber einige Sahnestücke ausgesucht. Doch leider fehlt mir jetzt noch in Bielefeld die Sparrenburg und in Paderborn das "Drei-Hasen-Fenster" im Dom. Und dass direkt an den Externsteinen mein Traum-Teich liegt, hast Du auch nicht dokumentiert. Tssstsss!

OK, ich verzeihe Dir. Sowas wissen nur die Einheimischen. Aber Du hast mich ja nicht gefragt. Da kommst Du doch sicher gern bald wieder. Spätestens bei dem nächsten *bay-Angebot. Soll ich mal für Dich schauen???:lol
 
AW: Elses Bottich

:hallo ,
da seid ihr ja fast vor meiner Haustür vorbeigekommen!
Das Lipperland ist wirklich schön, Externsteine und "Hermann denk mal" sind da ja nur ein kleiner, aber sehenswerter Ausschnitt.
An den Externsteinen wurde neulich von RTL ein Film gedreht, und die "Schlacht" soll wirklich im Teuto stattgefunden haben ( bis vor Kurzem hat man sich noch gestritten-ob hier oder in Kalkar-.)
Übrigens, der Teich ist immer schön, besonders aber, wenn im Frühjahr die ganze Wiese voller blühender Schlüsselblumen steht!
mfG aus dem Lipperland Regina
 
AW: Elses Bottich

Foto

Fortsetzung

Nach einem Eis am Möhnesee trafen wir endlich ein in

MENDEN IM SAUERLAND

Auch hier hatten wir im voraus ein Hotel gebucht, das wir als erstes enterten. Dieser Tag war alles andere als kühl und wir entsprechend müde. Deshalb erst einmal „nur ein Viertelstündchen auf’s Öhrchen hauen“...
:muede

Dann ging es los – einmal um die Ecke zu Volkerlein und Silvi, auf die wir schon sehr gespannt waren. (Das beruhte wohl auf Gegenseitigkeit). Die Begrüssung war äußerst herzlich und wir fühlten uns sofort wohl. Nach kurzer Zeit trafen auch Alex und seine Frau Iris ein.

Nach gebührender (lästerhafter) Würdigung von Volkerleins Teich, dem erfolgreichen Einfangen einiger Goldfische (Originalton Alex: „Nein, die sind zu groß, die gehen in die Reuse nicht rein“ – Ach Alex, wenn es was zu fressen gibt, paßt der dickste Goldfisch in die Reuse…) und einiger kleiner Nachwuchs-Gründlinge, die mittlerweile in Hattingen wohnen, konnte der gemütliche Teil unseres Miniatur-Teichtreffens beginnen.

Trotz gerade im Umbau befindlicher Küche ließen Volker und Silvi es sich nicht nehmen, uns ausgiebigst zu bewirten. Else hatte ein Fäßchen für ihre Helden „mitgebracht“, das diese brüderlich mit Huby teilten. Dabei zeigte sich wirklich, dass Volkerlein einer der weltschnellsten Bierzapfer ist. Es gab reichlichst köstliche Grilladen und einen von Iris gezauberten Nudelsalat. Über den weiteren Verlauf des Abends schweigt des Sängers Höflichkeit. Aber Ihr könnt sicher sein: Wir hatten viel Spaß!
:prost

Foto
Mini-Teichtreffen in Menden - von rechts nach links:
Silvi, Iris, Alex, Else, Huby.
Volkerlein fehlt leider - einer musste ja das Foto machen!


Am nächsten Morgen…

- nach einem Super-Frühstück mit den leckersten Brötchen, die ich seit langem gegessen habe - suchten wir dann noch einmal Silvi und Volkerlein heim, denn wir mussten ja Elses Bottich noch verladen. Bei dieser Gelegenheit durfte Else noch einmal plündernd durch Volkers Garten ziehen…(Ihr braucht nicht mehr hin – ist nix mehr da!)

Foto
Das Elsemobil: Vollgestopft mit Geschenken ging es zurück in die Heimat!

Reich beschenkt tuckerten wir von dannen in Richtung Lübeck.

(Fortsetzung folgt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten