Empfehlung für Solarpumpe

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo!
Ich habe gerade einen weiteren Teich im Bau, an den ich einen Bachlauf anschließen will. Da ich keine über Netzstrom laufende Pumpe anschliessen kann, suche ich jetzt alternativ eine Solarpumpe. Suchen tu ich jetzt schon ganz schön lange, find aber nichts überzeugendes. Ich habe mir vorgestellt eine Pumpe die eben am Solar hängt, gleichzeitig wird aber auch eine Batterie geladen, die die Pumpe auch Nachts versorgt.
Der Förderhöhe muss nur zirka 1 Meter sein und die Weite ca 4Meter.
Gibt es da was oder muss diese Pumpe erst für mich erfunden werden?

Grüsse Andrea
 
hallo andrea,

hier kannst du mal nachlesen:

* defekter Link entfernt *

ansonsten in der suche mal solar eingeben - da wurde schon ab und an geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten