Empfehlung zu Fischbesatz bei 6000l Gartenteich

Hi Andreas,

"in der Not frißt der Teufel Fliegen"

analog kann man sagen das auch Goldfisch, Giebel, Kaurausche, Karpfen wenn nix besseres da ist und sie kohldampf schieben auch Algen verputzen - lieber fressen sie allerdings carnivores oder halt Fastfood-Futter:rofl

Goldfische würde ich bei deinen 6500l aber möglichst keine einsetzten, das ist für ein gutes, artgerechtes Wachstum doch etwas zu wenig (die winterfesten Teichgoldfischformen werden wenn sie net wegen Platzmangel, schlechtem Futter und Wasserbelastungen in die Verbutterung gezwungen werden leicht 30cm-40cm lang)

sommerliches Warmwasser vertragende Kleinfische a la Moderlieschen, Goldelritze, Regenbogenelritze, Bitterling, Rundschwanzmacropode ect. sind da die bessere Alternative

MfG Frank
 
Sehe das wie Frank, Goldelritzen, Regenbogenelritzen, Rundschwanzmacropodenen oder vielleicht auch Reisfische währen meine wahl.
Alle nicht leicht zu bekommen.
Alle brauchen nicht gefüttert werden.
Gut Goldelritzen kannste im Forum ggf irgendwo abhohlen. Zum Beispiel bei mir :)
 
Moin,

hol dir Regenbogenelritzen, die sind der Hammer.

MfG
Ralf
 
Ich habe Ende Mai immer etwa 22-24 Grad gehabt, heute nach Tagen mit Gewittern, bewölkt, messe ich 20 Grad.

PS.: Entschuldigt, dass ich tagelang nicht reagiert habe, aber die Bienen machen mir grad sehr viel Arbeit und ich habe keine Emailbenachrichtigung bzgl. Antworten erhalten. Muss mal gucken, warum nicht …

lg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten