Endlich wieder Flug- und Krabbelalarm (Insektenfotos)

AW: Endlich wieder Flug- und Krabbelalarm

Hi,

die letzten Tage (eher gesagt in den milden Nächten) haben bei mir diese Freßsäcke wieder zugeschlagen - der Haselstrauch im Garten ist ziemlich angenagt worden:D

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_4574.JPG
    IMG_4574.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4572.JPG
    IMG_4572.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4575.JPG
    IMG_4575.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlich wieder Flug- und Krabbelalarm

vor ein paar tagen musste ich auch in deckung gehen, weil ein maikäfer etwas desorientiert immer um die außenlampe gesaust ist, aber täusche ich mich oder werden die immer weniger? :kopfkratz
wenn ich zurückdenke, als ich kind war, gabs davon doch unmengen und heute sehe ich höchst selten mal einen... :(
 
AW: Endlich wieder Flug- und Krabbelalarm

wenn ich zurückdenke, als ich kind war, gabs davon doch unmengen und heute sehe ich höchst selten mal einen... :(

Hilfe - DIESINDALLEBEIMIR! Im Ernst, wenn man unseren Ahorn leicht schüttelt, sollte man einen Schirm aufgespannt haben - überall krabbelt es, die Bäume sind teilweise schon halb kahl. Maikäfer sind schon OK - Aber bitte nicht so viele¨auf einmal!
 
AW: Endlich wieder Flug- und Krabbelalarm

Hi,

hier in Marburg sind die Maikäfer seit vielen Jahren auch wieder massenhaft vertreten. Grabe ich mal im Garten finde ich meißt 4-5 Engerlinge pro qm2 Grasland:D. Am Donnerstag gab es nach 21.00 wieder Masserstarts aus der Wiese:oops - und unser Cocker bekam wieder die Krise (weiß dann net welchen Brummer er als erstes fressen soll:D)

MfG Frank
 
AW: Endlich wieder Flug- und Krabbelalarm

bringt sofort wieder welche nach b-w :raus

;)
 
AW: Endlich wieder Flug- und Krabbelalarm

Hier brummt es auch, sobald es etwas wärmer am Abend ist!

Dieser hier hat die "Tagruhe" wohl verpasst und landete auf meiner roten Wanne :oki
 

Anhänge

  • fc1927.jpg
    fc1927.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 8
AW: Endlich wieder Flug- und Krabbelalarm

heute lag ich auf der Lauer um die neue Plattbauchlibelle, welche unseren Teich derzeit besucht, zu knipsen. War leider Nichts, sie hatte keine Lust zu posen.
Nun denn, gibt ja noch vieeeel anderes Getier. Hummeln z.B. find ich auch immer sehr nett zum Beobachten-sind so schön pelzig. Auf diesem Bild erinnert mich die Ackerhummel ( bitte korrigiert mich falls das nicht stimmt) an den Kumpel von Biene Maja :augenbraue .

Außerdem hatte ich noch Besuch der besonderen Art - aber das Foto passt leider nicht in
den Krabbelthread hier. Werds mal bei meinem Teichupdate posten.
 

Anhänge

  • ackerhummel.jpg
    ackerhummel.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 21

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten