Enten auf dem Miniteich

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Leute,
kann mir vieleicht einer sagen wie ich die Enten von meinem Nachbarn davon abhalten kann meine Teichpflanzen zu ruinieren?
Seit geraumer Zeit besuchen uns die Enten von einem nahe gelegenen Teich.
Am Anfang fanden wir es noch lustig, doch nachdem mir die Enten nun schon zum 3.Mal meine Pflanzen zerstört haben, würde ich sie am liebsten in die Röhre schieben.:flamingdev:
Da ich aber ein Tierfreund bin würde ich gerne mal wissen wie oder womit man die Quälgeister loswerden kann.
Nur wegscheuchen bringt nix, die sind hartnäckig und kommen wieder.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Piggeldi
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
es gibt einen sogenannten Reiherschreck, das ist ein Wasserspeiher mit Bewegungsmelder... damit verpasst Du den Entlein eine nasse Abreibung
:twisted:
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Reiherschreck

Hallo,

hier würde ich es auch mit einem Reiherschreck versuchen. Ob man damit Erfolg hat, weis ich leider nicht. :(
Aber ich denke ein Versuch ist es wert!

Tut mir Leid, das ich nicht mehr schreiben kann. Sorry!
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Wir haben uns jetzt einen neuen Hund zugelegt, der ist ganz lieb und will nur spielen. *sfg* :snoopy:

Ich denke mal wenn die Enten denn Hund sehen, werden sie wohl hoffentlich nicht wiederkommen.


8) Piggeldi
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Enten

Lieber piggeldi,

ich hoffe Du wohnst nicht in Kalbach *g*...dann sind's nämlich meine Enten und ich wäre sehr böse wenn eine fehlen würde....

Nein, mal im Ernst. Meine Laufenten gehen auch seit einigen Tagen zum Nachbar.
Bis vor ein paar Tagen wußte ich weder das mein Nachbar einen Teich hat (genauer gesagt sind's deren 2), noch das die Enten abhauen, denn immer wenn ich nachschaue, liegen sie friedlich im Garten.
Gestern nun war mein Nachbar bei mir und hat mir sehr verärgert -zu Recht- erzählt, das meine Enten seinen Teich leergeräumt haben und die ganzen Seerosen gefressen haben... Ich habe versucht rauszufinden wo sie unser grundstück verlassen, leider ohne Erfolg.
Heute Abend werde ich wohl einen Zaun ziehen müssen... zum Leidwesen meiner anderen Nachbarn, haben die Enten doch auch ihren Garten Schneckenfrei gehalten...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und das die Enten den Teich in Zukunft verschonen!!!

Ingo
 
Oben