Erfahrung mit Photoshop CS3?

AW: Erfahrung mit Photoshop CS3?

Morgen Klaas

Das stimmt zwar teilweise, aber nicht ganz. Natürlich ist ein perfektes Foto beste Voraussetzung, aber aus guten Fotos kann man mit Nachbearbeitung
bessere und fast perfekte machen.
Da hast recht, aber dazu brauch ich nicht unbedingt PS-CS-x.


Schon mal versucht, z.B. einen Airbus in ner Mineralwasserflasche zu fotografieren? Da kann leider nicht alles bei der Aufnahme passieren und wird halt in Photoshop - oft sehr gut, aber auch oft bescheiden - passend gemacht. (glaubs mir, zufällig komm ich aus der Werbebanche)
Hab ja geschtieben:
Ausgenommen natürlich Collagen, künstlerische Verfremdungen.

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Erfahrung mit Photoshop CS3?

Hi Klaas,
die von mir genannte Software hat bei diversen Tests immer sehr gut abgeschnitten.
Ich sag auch nichts gegen Photo Shop. Ist nee super Software, aber für die meisten Anwender überzogen. Ich meine damit nicht die Berufsfotografen.
Viele kaufen sich auch nee Spiegelreflexkamera, stellen alles auf Automatik und machen anschließend nur 9x13-Aufnahmen. Ist genau so ein Käse.
 
AW: Erfahrung mit Photoshop CS3?

Hallo an alle,

danke für Eure Antworten.

Wie gesagt, brauche ich PS hauptsächlich für Collagen und - wer hat das so schön geschrieben - "künstlerische Verfremdungen". Da ich jetzt schon lange mit PS 6 arbeite und mich gut drauf eingearbeitet habe, werde ich bei PS bleiben.

Die Frage bleibt nur weiterhin offen: "Lohnt sich der Update?" Zwischen meiner Version und der neuesten liegen immerhin drei.

@Klaas
Mit welcher würdest Du denn arbeiten, wenn überhaupt?

Jetzt geht es aber in den Garten.

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung mit Photoshop CS3?

Kolja schrieb:
@Klaas
Mit welcher würdest Du denn arbeiten, wenn überhaupt?

also auf meiner Dose hab ich CS1, aufm Mac CS2 - und mir ist bisher ehrlich gesagt kein Unterschied zwischen den beiden aufgefallen... aber ich arbeite damit ja auch nur höchstens "semiprofessionel"... ;)
 
AW: Erfahrung mit Photoshop CS3?

HolgerSL schrieb:
Photoshop ist absolute Profisoftware. Für den Otto-Normalverbraucher viel zu aufgeblasen. Und kostet auch nee Menge Euros. Mit Photo Impact (Ulead) oder Photo Paint (Corel) lassen sich auch schon sehr gute Ergebnisse erzielen. Und die Software kostet nur 1/10 von Photoshop.

Da wäre dann noch Gimp zu erwähnen, eine Open Source Software die eine ganze Menge kann und gar nix kostet. Vom Preis-Leistungsverhältnis also unschlagbar :D

Das es leicht zu bedienen wäre hab' ich nicht gesagt, aber einen Versuch ist es allemal wert.

Der entsprechende Wikipedia-Artikel gibt einen ersten Überblick und listet Versionen und Downloadquellen.

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung mit Photoshop CS3?

Hallo,
nun muß ich auch mal dazu meine Meinung kundtun.;)
Ich habe Photoshop bis 5 mitgemacht. Ich hatte ein berufliches Interesse daran und habe es mir selber beigebracht. Nun da ich es nur noch privat für Hobbybilder brauche, bin ich auf Photoshop elements 5 umgestiegen. Ich finde alle meine digitalen Bilder wieder :beeten: und habe eine Grundausstattung, mit der frau den Hausgebrauch abdecken kann und es ist finanziell überschaubar.:oki
 
AW: Erfahrung mit Photoshop CS3?

Hallo zusammen,
ich bin der "Neue".

Ich arbeite berufliche mit beiden Versionen. CS2 und CS3. Einen wirklichen Quantensprung gab es zwischen diesen beiden Versionen wirklich nicht.
Das DRI-Applet funktioniert jetzt besser, reicht aber qualitativ immer noch nicht an Software im 50 Euiro-Bereich heran.

Ich persönlich bevorzuge sogar die Version CS2, vielleicht auch deswegen, weil ich dort alle meine Programmzusätze so habe, wie ich möchte.

Die Bridge-Applikation ist recht nett, jedoch ohne die ganzen Tags auch zu mühsam.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben ...

Grüße,
Wilm
 
AW: Erfahrung mit Photoshop CS3?

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich bin mit der Testversion CS 3 sehr zufrieden. Der Unterschied zu 6.0 ist schon groß.

Mal sehen. Heute war ich die ganze Zeit auf der "Jagd" nach Updateversionen. Immer wenn ich etwas gefunden und nach dem Liefertermin nachgefragt hatte, war der Artikel ausverkauft. Jetzt habe ich noch zwei offene Möglichkeiten. Dann gebe ich glaube ich auf. Lieferzeiten, Preise, AGBs sonstige Bedingungen. Mir schwirrt der Kopf.

Es gibt im Moment bei Adobe die Möglichkeit "grace period". d.h. kauft man eine Vorgängerversion oder ein Update der Vorgängerversion, so erhält man von Adobe CS3 dazu. Dies alles aber nur bis zum 24.07. Dies habe ich aber auch erst nach ca. 1200 Klicks und 2 Anrufen bei Adobe herausgefunden.

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten