Erfahrungen zum Thema Fischturm / Fischsäule

Ich hab ein 30 cm x 1m hohe Säule von hier: https://www.plexiglas-shop.com/DE/de/category.htm?$category=5tvmaegd8pg

die steckt in einem glaube 300er KG Rohr (schwarz lackiert), passt perfekt in die Muffenseite. Das Rohr steckt einbetoniert in einem Mauerkübel.

Im Winter kommt nur die Säule raus. Rest bleibt drin.

Wenn die Sonne früh aufgeht und die Sonne auf die Säule scheint, ist in der Säule mehr Fisch als Wasser.

Säubern zwischen 2-4 Wochen.
Ich suche dazu noch eine 30cm Rundbürste die ich mit einem Akkuschrauber betreiben kann.

Ich find das Ding toll. Man sieht die Fische viel besser, als nur von oben.

Letztes Jahr hatte ich mir einen Sonnenbarsch dazu gekauft. Der wollte die Säule für sich allein und hat eifrig alle anderen versucht aus der Säule zu treiben.
ca. 3 Monate hat er durchgehalten, dann hat er es aufgegeben. War immer ein lustiges Schauspiel.

Bilder hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf...n-euren-teichen-aus.48723/page-11#post-573313

Hallo Center,

Was muss bei Evonik genau bestellen?
1x 30 cm Rohr 1m lang
1x Deckel

Ich denke der Deckel muss dann geklebt werden, wenn ja mit was am besten?

Hast du noch die genaue Bestellung von dir?

Gruß



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war meine Bestellung 2015.
Unbenannt1.JPG 

An irgendeiner Stelle bei der Bestellung konnte man eingeben, dass der Deckel luftdicht aufgeklebt wird.
Hab jetzt schon 5 min auf der Seite gesucht, aber nicht mehr gefunden.
 
Von heute:
33180708xk.jpg
[/IMG]
33180708xk.jpg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten