Ersatzteil oder Zubehör für Pumpe

camelman

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
6000
Besatz
keine
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer schwenkbaren Stufentülle mit 50mm Verschraubung. Das Kugelgelenk dürfte aber nicht größer sein als die Überwurfmutter (50mm).
Hat jemand einen Tip.
viele Grüße
Jürgen

AW: Ersatzteil oder Zubehör für Pumpe

Hallo Nori,
danke, sowas mein ich. Aber leider auch hier keine Maße. Die Kugel darf nicht zu groß sein. Ich will das an meinen Druckfilter anschließen. Da ist Einlauf- und Auslaufstutzen nebeneinander. Wenn die Kugel zu groß ist gehts nicht. Werde dort mal anrufen und fragen.
Danke nochmal und Tschüss
Jürgen

Warum muss ein Anschluss mit Kugel sein - da gibt's doch Winkelanschlüsse und Adaptionen in sämtlichen Größen im Fittings-Handel.

Gruß Nori

Der Kugelanschluß ist nicht dicht im Gelenk!
Den wollte ich nur für den Überlauf des Biotec nehmen, also ohne Druck ... da lief an dem Gelenk das Wasser raus.
Wenn ich das richtig gesehen habe, existiert keine Dichtung in dem Gelenk. Was ja auch irgendwo logisch ist ... die Dinger sind nur für den Einsatz unter Wasser.

Nimm lieber einen Schlauch (den kann man auch biegen:lala) oder einen Winkel mit Tülle.

Mandy

Hallo Mandy,
danke für den Tipp, dass das Kugelgelenk nicht dicht ist. Hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Ich dachte halt mit dem Kugelgelenk bin ich flexibler. Ich habe ja jetzt auch einen Schlauch, aber beim Reinigen des Druckfilters muss ich die Schläuche immer abnehmen, zur Seite biegen usw. Da ist mir schon der Schlauch eingerissen. Wenn das nochmal passiert ist er zu kurz. Ich müsste ihn dann wieder ausgraben und einen neuen verlegen. Ich wollte mir halt "aweng" Arbeit ersparen. Ich versuch halt mal eine Stufen-Schlauchtülle 90°, 50mm zu finden, gar nicht so leicht .
Danke euch allen hier für die Ratschläge
Tschüss Jürgen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten