Erst in diesem Sommer trübes Wasser

AW: Erst in diesem Sommer trübes Wasser

Hallo Eddy,

Wir haben momentan 10 Kois. Davon 2 grössere zwischen 40 - 30 cm.
Die anderen 8 sind zwischen 20 - 15 cm gross.
Dazu 15 Goldfische bzw Goldorfen .
LG Ulli
 
AW: Erst in diesem Sommer trübes Wasser

Hallo Ulli,
Dein Teich ist toll geworden. :oki
Was mir auffällt, sind die wenigen Pflanzen und die mangelnde Beschattung. Korrigier mich, aber nach den Bildern hat Dein Teich den ganzen Tag volle Sonne und es gibt keine Schwimmpflanzen. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren hatten wir einen sehr trockenen und somit sonnenreichen Frühling. Auch bei uns gab es diesen Frühling mehr Algen als vorher.
Eins ist mir noch aufgefallen: Es gibt keine Ausstieghilfe für hineinfallende Tiere. Wäre schlimm, wenn ein Igel o.ä. ertrinken müsste.
 
AW: Erst in diesem Sommer trübes Wasser

Es ist vollbracht!!!!!!!!!!

Unser Teich ist klar . Seit 14 Tagen wieder freie Sicht bis zum Grund auf 1,40 Meter.

Danke für die tolle Unterstützung aus diesem Forum heraus.

Was haben wir gemacht????

Letztendlich Ruhe bewahrt und neben einer defekten UV-Lampe, diese wurde als erstes ausgetauscht, den Kubus der UV- Röhre komplett gereinigt. Denn dieser hatte sich im Zuge der Zeit völlig zugesetzt.:oops

Leider hatte ich vergessen ihn in die regelmässigen Reinigungsarbeiten mit ein zubeziehen.

Kann man nur sagen : Kleines Teil aber grosse Wirkung.

Wollte Euch hiermit auf dem laufenden halten und mich nochmal recht herzlich bedanken.

Gut das es dieses Forum gibt .:oki


Liebe Grüsse Ulli mi:smokittlerweile wieder algenfrei:like:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten