es geht los...

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hi Leute...

seit gestern Abend ist in meinem Teich die Hölle los,
Hetzjagd pur, zwei Weibchen vorne Weg und anscheinend 6 Männchen hinterher :)

wobei 4 davon noch keine 2 Jahre alt sind, die machen wohl nur aus Spass mit

Das heisst ja dann wohl, dass ich mich schon mal auf Nachwuchs einstellen kann... Die Laichbürste ist schon im Wasser, mal sehen ob sie angenommen wird

Gibt es Eurer Erfahrung nach eine optimale Position für die Laichbürste?
Im flachen oder im Tiefen?
in der Mitte oder am Rand des Teiches?


wie sehen Eure Erfahrungen hier aus?

lG
Doogie
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo doogie,

am besten du hängst die Bürsten in einen flacheren Bereich, wo wenig Verletzungsgefahr ist.

Gruß Rainer
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hatte ich eh gemacht...

allerdings wenig erfolg... das spektakel ist vorbei, die laichbürste leer, ebenso die Pflanzen... allerdings ein öliger Film am Wasser... nur nirgends laich zu sehen

seltsam...
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
ich dachte auch dass es nach einem tag nicht vorüber sein kann... aber du weisst ja wie das bei den jungen männchen so ist ;)
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
so... nachdem ich eigentlich dachte der Schuss ging in's leere kam gestern die Überraschung... gezählte 20(!) Jungtiere!, in der Größe von 2cm.

und keiner will der Vater sein ;-)


ich hoffe ich erwische sie heute mit der Kamera, wir haben ziemlich sprunghaftes Wetter.

Hat jemand im Umkreis von Wien Bedarf an jungen Koi?

lG
Doogie
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Glückwunsch Doogie,

ich denke du solltest die Vaterrolle übernehmen. :lol


Wenn du sie nicht behalten möchtest, dann würde ich sie so bald wie möglich rausfischen, denn die werden nun jeden Monat flinker und spätestens in einem halben Jahr bekommst du keinen einzigen mehr gefangen. :lol

Gruß Rainer
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hi
Bei meinen Koi tut sich nix.
Abends wird gejagt, geflirtet, schöne Augen gemacht und dann ------> nichts; niente, rein null; für nüsse; rein gar nix.
Ich glaube ich habe nur warme Brüder :lol

Wenn ich die Ablaichbürsten ins Wasser lege kriegen die Jungs gleich Panik und verziehen sich. Angst vor Vaterschaftsklagen ? 8)
Naja, noch ist ja ein wenig Zeit.

Grüße aus Monheim
Frank
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten