Es ist Sommer!!

Klausile

Mitglied
Dabei seit
15. März 2008
Beiträge
353
Ort
41749
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
17 m³
Besatz
1 Koi ca. 60 cm, 2 Koi ca. 55 cm, 4 Goldorfen, 1 Katzenwels, 1 Sterlet,
3 Wimpelkarpfen
Hallo Teich und Gartenfreunde,

nun ist es wohl hoffentlich endlich Sommer, auf jeden Fall grünt und blüht es im Garten und im Teich.

Unser ganzer Stolz ist der Teich, den wir ja im April/Mai umgebaut haben. Zum glück so früh im Jahr, da konnte sich die Fauna noch richtig ausbreiten.
Aber auch der restliche Garten macht uns viel Freude, anbei ein paar Bilder von unseren Datura und dem Sommerflieder.
 

Anhänge

  • Datura1.JPG
    Datura1.JPG
    194 KB · Aufrufe: 30
  • Datura2.JPG
    Datura2.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 33
  • Datura3.JPG
    Datura3.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 26
  • Teich01.JPG
    Teich01.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 101
  • Teich02.JPG
    Teich02.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 98
  • Sommerflieder.pdf
    223,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist Sommer!!

Hallo Klausile,

ich freue mich auch immer, wenn ich im Garten etwas werkeln kann.

Eure Datura sieht echt toll aus. Ich habe vor kurzem auch eine beim Toom gesteigert. Von 13 auf 2 Euronen reduziert. Ist halt noch klein. Aber nächstes Jahr wird sie hoffentlich auch mal etwas an Größe zulegen.

Bei eurem Teich würde ich (natürlich nur, wenn es meiner wäre :cool: ) etwas mehr Pflanzen an den Rändern spendieren, dass die richtig zuwachsen. Ich glaube, dass er dann richtig gut aussehen wird. Zumal der Rand nicht so zu sehen wäre.

Grüße
Markus
 
AW: Es ist Sommer!!

Hallo Markus,

danke für deinen Kommentar. Die Datura machen uns jedes Jahr viel Freude!
zwei Bäume haben dieses Jahr die 3 Meter-Grenze durchbrochen. Aber immer dran denken viel gießen und viel düngen.

Der Rand gefällt mir eigentlich so wie er ist, also ich meine die Steinumrandung. Innen hätte ich auch gerne mehr Pflanzen, leider muss ich jede neue Pflanze mit den Koi ausdiskutieren und die setzten immer ihren Kopf durch. Und glaube mir, die lassen wirklich nicht alles wachsen.

Gruß Klaus
 
AW: Es ist Sommer!!

Hallo Klaus,

von Klausile: Der Rand gefällt mir eigentlich so wie er ist, also ich meine die Steinumrandung.

Die Geschmäcker sind verschieden, was ja auch gut so ist. Und euch muss es schließlich gefallen und nicht mir (wobei ich ja nicht sage, dass es mir nicht gefällt, Dickicht am Rand würde mir nur besser gefallen) :oki

Grüße
Markus
 
AW: Es ist Sommer!!

Hallo Klaus!

Deine Daturen sind wirklich prächtig! :oki

Meine wollen dieses Jahr nicht richtig in Gang kommen.
Gerade mal die erste Blüte entfaltet sich.:(
 
AW: Es ist Sommer!!

Hallo Leute,
ich hab mal noch ein paar Bilder im Garten gemacht.
Ich liebe den Sommer!!!

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • Datura4.JPG
    Datura4.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 29
  • indischesRohr01.JPG
    indischesRohr01.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 18
  • Libelle01.JPG
    Libelle01.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 19
  • Schmetterling01.JPG
    Schmetterling01.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 19
  • Schmetterling02.JPG
    Schmetterling02.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 17
AW: Es ist Sommer!!

Hallo Klaus,

Deine Daturen sind wirklich der Hammer :oki
Wo überwinterst Du die Bäume ? Schneidest Du sie vor der Winterruhe oder erst im Frühjahr ?
 
AW: Es ist Sommer!!

Hallo Klaus !

Tolle Gartenfotos :oki

Da bekommt man ja richtig Lust auf Daturen :lach
Sag mal duften die vielleicht auch ?

Lg
axel
 
AW: Es ist Sommer!!

Hi Axel,

unsere duftet mit etwas Einbildung nach Vanille. Das dafür aber sehr intensiv.

Grüße
Markus
 
AW: Es ist Sommer!!

Hallo Leute,

danke für die netten Kommentare!

Die Daturen duften so stark, das es, wenn es sehr heiß ist und kein Wind geht, schon fast zu viel ist.
Wir schneiden die Pflanzen im Herbst nur leicht zurück, überwintert werden Sie in einer Lagerhalle, im Frühjahr werden sie dann erst richtig zurück geschnitten.

Gruß Klaus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten