Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mmmmmmmmmmm..... hört sich nicht wirklich prickelnd an.
Ich habe damals beim Hausbau einen Kaminabzug mit einbauen lassen, aber der Dreck und die Asche haben mich bisher von einem Kaminofen abgehalten. Deshalb hatte ich das als Alternative gedacht.
Trotzdem, vielen Dank, werde noch einmal darüber nachdenken.
die Dinger sind mit Sicherheit keine Alternative als Zusatzheizung
sondern ein (manchmal) stylisches Asseoir
aber
immer eine offenes Feuer mit brennbaren Flüssigkeiten
die auch noch jeder bauen und vermarkten kann
(liebe Grüße nach China)
ich hab für Architektenhäuser schon selber welche gebaut ich glaube die waren 1x in Benutzung
es bleibt immer ein "Möchtegernklimmzug" am richtigen Kaminöfen
auf der gleichen Stufe wie Elektrokamine oder Das
... und soooo schlimm ist das mit dem Dreck bei nem Kaminofen nun auch wieder nicht. Bedingt durch den Zug vom Schornstein zieht der ja eher rein, als das er raus kommt.
Ich möchte unseren Kamin nicht mehr missen... und wenn du eh nen Zug dafür frei hast - was willst du mehr?
Allerdings können auch normale Kaminöfen tückisch sein, wenn man sie falsch behandelt:
[yt]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TUQ2cS9edqE[/yt]
Hallo Peter,
wenn es nur um die Optik geht...sieht ja schick aus. Allerdings habe ich auch schon sehr viel Schlechtes über diese Fake-Kamine gelesen.
Wir sind heilfroh ...gerade in diesem Winter...über unseren Kaminofen. Der Ölverbrauch ist bemerkbar geringer, das Raumklima ist wesentlich angenehmer und kleine Feuerteufel (Männer) haben ungemein Spaß an der Kokelei.
Der Schmutz..nun ja, er ist natürlich vorhanden in der Heizperiode. Da muß schon öfter Staub gewischt werden.
Aber Männer machen das doch sowieso meist nicht, oder
Ich wollte unseren Ofen auch nicht mehr missen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.