Fächerahorn bei Aldi Süd

robsig12

Mitglied
Dabei seit
2. Juni 2008
Beiträge
1.016
Ort
93***
Teichtiefe (cm)
2,10
Teichvol. (l)
10.000 l
Besatz
8 Koi
Hallo, habe heute bei Aldi Süd einen Japanischen Fächerahorn mit ca. 1m Höhe für 14,95 Euro erstanden. Er ist angeblich min. 6 Jahre alt.

Der run auf die Pflanzen war sehr gross. Ich habe mich für einen mit der roten Färbung ausgesucht.
 
AW: Fächerahorn bei Aldi Süd

Hallo, habe heute bei Aldi Süd einen Japanischen Fächerahorn mit ca. 1m Höhe für 14,95 Euro erstanden. Er ist angeblich min. 6 Jahre alt.

Der run auf die Pflanzen war sehr gross. Ich habe mich für einen mit der roten Färbung ausgesucht.

habe letztes jahr zwei geholt ! :oki
sind beide im winter eingegangen :box leider
 
AW: Fächerahorn bei Aldi Süd

Hallo Willi,


das wundert mich aber, ok dieser Winter war extrem lange und hart, aber sollten die eigentlich ab haben können, da ja winterhart.:kopfkratz


Hallo,
wir haben einen roten Fächerahorn in einen Kübel gepflanzt und über Winter auf der Terrasse gelassen, das konnte er nicht ab.:heul

Nun stellen wir den Nachfolger in die Blockhütte zum Überwintern.

Gruß,
Jürgen
 
AW: Fächerahorn bei Aldi Süd

Hi

ich hab irgendwann mal gehört, dass vorallem junge Pflanzen nicht ganz winterhart sind.
Sie sollten in den ersten Jahren untenrum abgedeckt werden.

Ausserdem sind die aldi-pflanzen bestimmt aus nem Gewächshaus und dementsprechend noch empfindlicher.

Einen späteren Ortswechsel (ausgraben und so ) mögen sie übrigens auch nicht.
 
AW: Fächerahorn bei Aldi Süd

Hallo,
wir haben einen roten Fächerahorn in einen Kübel gepflanzt und über Winter auf der Terrasse gelassen, das konnte er nicht ab.:heul

Nun stellen wir den Nachfolger in die Blockhütte zum Überwintern.

Gruß,
Jürgen

alles was in der blockhütte war ist zum überwintern war ,ist im pflanzenhimmel::traurig
 
AW: Fächerahorn bei Aldi Süd

Hallo,

ich habe mir mal vor Jahren bei Aldi einen Fächerahorn gekauft und im Garten eingepflanzt. Auch ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen im Winter ist er schön gewachsen. Als ich den Ahorn allerdings im vergangenen Jahr (da stand er bereits ca. 4-5 Jahre bei mir im Garten) umgesetzt habe, ist er eingegangen. Wahrscheinlich ist es für den Ahorn wirklich nicht gut, wenn man ihn umsetzt.

Vor ein paar Wochen habe ich bei Norma einen Ahron für ca. 8 € gekauft. Die von Aldi heute kosten zwar noch 7 € mehr, sind aber bestimmt vier mal so große wie mein Ahorn von Norma. Hätte ich besser noch gewartet...


Gruß
Sebastian
 
AW: Fächerahorn bei Aldi Süd

Hallo,

mein Ahorn war schon 2 Jahre und ist diesen Winter eingegangen. Sowie mein Riesen-Rosmarin :heul mit ca. 10 Jahren.
Wahrscheinlich habe ich am Freitag keine Chance mehr einen zu ergattern. :mad:
 
AW: Fächerahorn bei Aldi Süd

Hallo,

mein Ahorn war schon 2 Jahre und ist diesen Winter eingegangen. Sowie mein Riesen-Rosmarin :heul mit ca. 10 Jahren.
Wahrscheinlich habe ich am Freitag keine Chance mehr einen zu ergattern. :mad:


Hallo Conny,

der letzte Winter war hart. Bei mir sind auch einige Pflanzen erfroren, die ansonsten den Winter stets unbeschadet überstanden haben. So ist z.B. mein großer Oleander (mind. 2 m groß) im Gartenhaus erfroren und musste jetzt komplett zurückgeschnitten werden.

Als ich heute so gegen 17:30 Uhr bei Aldi war, waren zwar noch einige Ahorn-Sträucher da, aber nur noch diese "normalen" mit den großen, grünen Blättern (kein Fächerahron). Die mit den roten Blättern waren auch alle schon weg.

Gruß
Sebastian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten