Füttern einstellen

das "Fütterungsverhalten", das hier angesprochen wird ist wie schon erwähnt auch von Fisch zu Fisch unterschiedlich. Zum einen höngt es anscheinend von der Rasse ab (meine Goldorfen verweigern seit Wochenbeginn jegliches Futter), zum anderen wohl auch vom einzelnen Fisch.

meine Koi fressen noch etwas, aber nur mehr gaaaaanz gemütlich, und einer hat sich auch schon das bisschen Futter abgewöhnt.
Man muss dazu sagen, daß bei uns die Aussentemperatur seit einer Woche nicht mehr über 10 Grad gestiegen und somit auch das Wasser dementsprechend kalt ist... so langsam kommt wohl schon der Winter

Aber, im Grunde genommen würde ich die Menge zwar stetig reduzieren, jedoch erst aufhören, wenn die Fische wirklich kein Interesse mehr zeigen

lG
Doogie
 
Hallo Doogie
Dafür,das dein Fähnchen da so einsam steht :D
hast du ganz vernünftige Ansichten. :lol
Orfen sind halt keine Koi-Karpfen.
Aber im nächsten Jahr kommt einer in meinen Teich,
als ANTIBABY-Pille :)
Gruß ins Weite weise Feld
Paul
 
Hallo zusammen

Wir füttern unsere Koi bis zu einer Wassertemp. von 8 ° C . Bis 10° schwimmendes Und unter 10 ° sinkendes Winterfutter , welches mit Energie Plus aufgefettet wird . Momentan fressen die Koi noch gierig alles an der Wasseroberfläche auf , die wassertemp. beträgt ja auch noch 12 - 13 ° . Ab anhaltenden 8 ° Wassertemp. stellen wir die Filteranlage weitgehent ab und stellen das Füttern langsam ein . Ich bin auch der Meinung , das jede Energiereserve dem Koi über Winter zugute kommt . Die Zeit in der nicht gefüttert wird ist so schon lange genug .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten