Füttert ihr eure Fische noch?

FischiFisch

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2015
Beiträge
60
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
85
Teichvol. (l)
5500
Besatz
22 Goldfische
Hallo Gemeinde, wollte mal fragen ob ihr eure Fische bei den momentan sehr milden Temperaturen noch füttert? Unsere Wassertemperatur beträgt noch knapp 10 Grad aber habe sie schon länger nicht mehr gefüttert. Soll ih jetzt wieder anfangen und ihnen ein wenig Futter geben oder sind sie schon im wintermodus? Gruß Jannik
 
Einfach mal was reinwerfen. Wenn sie es nicht annehmen wieder rauskeschern. Ich fütter noch alle paar Tage. Oder besser gesagt wieder. Aber wenig.
 
Ein mal die Woche das Billigfutter ohne großen Nährwert. Sofort Interessiert es erst mal keinen.
 
Hallo,

ich füttere auch alle 2 - 3 Tage etwas Sinkfutter. Bei diesem recht milden Winter bewegen sich die Fische viel und verbrauchen ihre Reserven vorzeitig.
Und genau diese Reserven fehlen dann im Frühjahr und es kommt zu Problemen und Todesfällen.

LG Bernd
 
Hallo,
kann ich denn auch noch füttern wenn die Pumpe und Filter abgeschaltet sind ???????.........und hat Sinkfutter einen besonderen Grund oder kann ich auch " normal " füttern ?????
Denn ich wollte eigentlich Pumpe und Filter nicht mehr anschließen.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sinkfutter müssen die Fische nicht an die kalte Oberfläche schwimmen. Wobei es momentan eh nicht kalt ist. Solange die Wasserwerte stimmen, würde ich den Filter auch nicht wieder anschließen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten