Fütterung...

sigfra

gesperrt
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
473
Besatz
koi
Hallo zusammen...

hier mal 2 Bilder während der Fütterung unserer Koi... es ist aber nur ein Teil der Koi zu sehen... die anderen sonnen sich... :D
 

Anhänge

  • Fütterung2.JPG
    Fütterung2.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 55
  • Fütterung1.JPG
    Fütterung1.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 56
AW: Fütterung...

:) Hallo Frank,

das brodelt ja richtig, pass nur auf das du nicht mit hineingezogen wirst...:)

schöne Bilder...:like:
 
AW: Fütterung...

Hallo Frank,
wirklich schöne Fotos. Da ist ja sogar auch ein Bruder von meinem Paulchen bei. Der macht mir allerdings zur Zeit einige Sorgen. Er nimmt das Futter immer ins Maul, um es danach gleich wieder auszuspucken. Vielleicht hast du einen Tipp für mich ?? Ich habe es schon mit mehreren Futtersorten probiert.

Viele Grüße
Wally
 
AW: Fütterung...

Hallo Wally..

jetzt mußt du mir noch sagen, welcher von meinen denn der "Bruder" von Paulchen ist.... :rolleyes:

versuch doch mal, das Futter vorher ein wenig in Lachsöl einzuweichen...
vielleicht frißt er dann... :D

.. vielleicht kannst du ja mal ein Bild von Paulchen einstellen... und vom Teich gleich mit...:jaja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fütterung...

Hallo Frank, hallo Annett,
ich danke euch für eure Hilfe. Die Zähne sind ja unglaublich. Vielleicht kann es ja daran liegen, dass Paulchen nicht fressen mag. Ich hätte nie gedacht, dass Kois so große Zähne haben.
Wenn ich ihn euch mal vorstellen darf: Paulchen Utsuri (fast 30 cm groß) hier mit Theo Kohaku.

Bis bald und viele Grüße
Waltraud
 

Anhänge

  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 16
AW: Fütterung...

Hallo,

bei einen Koi konnte ich das Ausspucken des Futters vor einen Jahr auch feststellen, nach ca. 14 Tagen war dies aber vorbei und er hat wieder normal Futter aufgenommen.

Gruß Heiko
 
AW: Fütterung...

Hallo !
Ich hab mal eine Frage zum Futter für Kois.
Ich füttere meine Kois ( 2 Stk. ca 15cm ) alle 2 Tage. Aber sie nehmen das Futter nur unwillig auf, fast lustlos. Ich gebe ihnen nicht mal eine Hand voll, aber das meiste Futter schwimmt nach 10 Minuten immer noch auf dem Teich und ich fische es dann ab.:(
Also : Finden die Kois bei mir im Teich genug Futter, das sie nicht fressen wollen ?
Oder "schmeckt" ihnen das Futter evtl. nicht :kotz ? ( Das Futter hat mir der nette Herr vom Gartenfachmarkt kostenlos mitgegeben Kilopreis sonst 7,50€ )
 
AW: Fütterung...

Hallo Kiki,

wie schade, dass Fische nicht reden können.
Ich würde mal ne andere Futtersorte probieren.
Vielleicht hast Du ja in der Nachbarschaft jemanden mit Kois und viel Ahnung. Der hat sicher auch richtig gutes Futter da, sodass Du mal probieren könntest, was den Rackern schmeckt. ;)

Die meisten Koifutter gibts ja erst ab 500g aufwärts abgepackt.
Wenn es denen dann nicht genehm ist, ists schade ums Geld. :?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten