Fachbeitragsuche Teichbepflanzung .

joachim2

Mitglied
Dabei seit
12. März 2006
Beiträge
14
Ort
048**
Teichtiefe (cm)
125
Teichvol. (l)
25000
Besatz
5 mittlere Kois im unteren Teich , ca. 20 Goldis im oberen Teich
Hallo und einen angenehmen Tag ,
ich benötige Hilfe . Wo finde ich ohne Stundenlange Suche einen kompakten Fachbeitrag zur Bepflanzung von Gartenteichen ( kein Koiteich ) , mit Hinweisen zu Pflanzen und Pflanzsubstrat sowie zu den unterschiedlichen Zonen ( Wassertiefen )und evtl. noch Bachbepflanzung . Für einen Tip wäre ich sehr dankbar .:like:

joachim2
 
AW: Fachbeitragsuche Teichbepflanzung .

Hallo Joachim.

Zum Thema Substrat und wie man "Pflanzen pflanzt" solltest Du unter dem oben genannten Link fündig werden.
Was die Pflanzen selbst angeht, so haben wir eine Pflanzendatenbank in der die Pflanzen nach den Pflanzzonen sortiert sind - zumindest halbwegs. ;)
Solltest Du noch mehr brauchen, dann empfehle ich Dir einen Besuch bei www.nymphaion.de im Shop.
Dort findest Du zumindest die Pflanztiefen und die max. Höhe, die die Pflanzen erreichen. Auch darauf sollte man bei der Bepflanzung ein Auge haben, denn wer will z.B. von der Terrasse aus auf hohes Schilf schauen, wenn er eigentlich die Fische oder das Wasser sehen wollte. :cool:
 
AW: Fachbeitragsuche Teichbepflanzung .

Hallo Annett , hallo Jürgen ,
vielen Dank für die nützlichen Tipps .:like:
Wenn die Bepflanzung gut gelingt werde ich mich mit ein paar Fotos bedanken .

Bis dahin eine angenehme Zeit und viel Spass am Teich wünscht

joachim
 
AW: Fachbeitragsuche Teichbepflanzung .

Dr.J schrieb:

"Guckse hier" würde ich ja gerne machen, doch da kann ich leider nur lesen: Diees Forum enthält keine Beträge. Das ist schade, genau in diese Richtung hätte ich auch Informationsbedarf .....

Ludwig
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten