Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fadenalgen ( schon wieder )

Sowohl als auch würde ich meinen. Nitrat sollte er auch abbauen, wenn ich mich an die damaligen Links richtig erinnere.

gibt es jemand der praktische Erfahrung mit so einem Algenrasenfilter hat ?
 
Mir ist niemand bekannt, außer Herbert und dieses schweizer Institut die die Studie geschrieben haben..

Ich würde es ja machen, aber mangels Fadenalgen hat es keinen Sinn. Ich kann es ja nicht überprüfen ob die Fadenalgen im Teich zurück gehen.
Es müßte schon jemand sein der massive Fadenalgen hat.

LG
Helmut
 

Helmut, vielen Dank für die guten Info s.
Ich habe glücklicherweise auch keine Fadenalgen Probleme aber bin immer an neue Sachen stark interessiert.
Viel Freude weiterhin am Teich und evtl am Finale Spiel WM 2018.
Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…