Fadenalgen

spicy

Mitglied
Dabei seit
20. Juli 2008
Beiträge
5
Ort
39517
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
25000
Besatz
10 Koi´s
Hallo!
ich habe schon alles versucht!ich bekomme sie nicht weg!hat jemand eine gute idee?

:oops
 
AW: Fadenalgen

ich habe nichts chemisches hinein getan! ich habe sie abgekäschert,per hand rausgeholt und mit den skimmer wir das auch nichts!mit ein weichen besen die wände abgefegt aber die kommen immer wieder!
 
AW: Fadenalgen

bin keine fachfrau, und bei koiteichen kenn ich mich schon gar nicht aus. aber ich denke, die fachleute werden erstmal fotos verlangen, und vielleicht die wasserwerte und noch so manches mehr. schauma mal, dann sehma schon:D
 
AW: Fadenalgen

das ist gut zu wissen!danke aber das was ich habe ist schon fast unnormal! naja ich muß wohl mit leben!
 
AW: Fadenalgen

das wär schön! ich glaube die wasserqualität leidet darunter,weil das wasser total grün ist! mal schauen!
 
AW: Fadenalgen

Hi,

hast Du den von Scholzi verlinkten Beitrag gelesen?

Dann wüsstest Du jetzt, dass die Wasserqualität nicht unter den Fadenalgen leidet, sondern im Gegenteil. Die Fadenalgen verbrauchen im Wasser gelöste Nährstoffe.

Du solltest lieber mal überlegen, wo die herkommen. Stell Deinen Teich mal detailliert vor, dann kann Dir vielleicht auch geholfen werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten