Fast alle Fische in meinem Teich sind nach Ostern eingegangen. Was tun?

Wieviele Fische hast Du denn ? Für mich sieht das nach zuviel aus, und wenn der Filter nicht läuft, könnte es ja wirklich eine Verkeimung
des Wassers gewesen sein. Aber das sind alles nur Mutmaßungen. Daß die Enten daran schuld sein könnten, glaube ich nicht.
 
Ich schließe die Enten auf keinen Fall aus. Es ist sehr gut möglich das sie von einem anderen Teich Bakterien od. irgendetwas anderes mitgebracht haben gegen das seine Fische keine genügende Abwehrmöglichkeit hatten. Gerade jetzt nach dem Winter wo sie eh geschwächt sind.
 
Danke Jolantha und Plätscher
Ich bin vor 10 Jahren mit verschiedenen Fischen umgezogen unter ihnen vieleicht 10 Goldfische. Leider haben einige den Umzug nicht überstanden oder sind von Krähen, Katzen oder Reihern gefressen worden. Eigentlich habe ich die Familienplanung den Fischen selbst überlassen. Am Ende waren es vielleicht 200 Goldfische bei 30 m³ Wasserinhalt. Wäre das zuviel?
Das mit den Enten könnte sein, da es praktisch zeitgleich passierte. Allerdings haben vorher auch schon ein paar Krähen vom Eisrand Jagd gemacht.
Jetzt weiß ich ehrlich nicht mehr wieviele Fische drin sind, da das Wasser grün geworden ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten