Fertigteich mit Folie erweitern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Annett,

gerade eben war ich da auch selber draufgekommen... :oops: Wenn das Wasser unter der Folie durchläuft, landet es ja gar nicht im Teich... :eek:

Wie wäre denn da ein Abdichten mit Silikon? Wir haben da ein gutes, das z.B. auch für die Reparatur von LKW-Planen verwendet wird. Kennt sich da jemand aus?


Gruß

Carola
 
Hallo Carola,

das Silikon muß auf jeden Fall wasserbeständig und fischungiftig sein....die Experten werden Dir bestimmt sagen können, welches da geht...
Aber ob es auch für die Verbindung von Folie und Fertigteich fkt.!?
Keine Ahnung... das wirst Du dann eventuell nur ausprobieren können!


LG Annett
 
Hallo Carola,

die Logik, warum Du einen Fertigteich verbauen willst, verstehe ich immer noch nicht. Zumal Du bedenken musst, dass es gar nicht so einfach ist, eine Folienbahn um den Teich herum gelegt zu bekommen. Das geht eigentlich nur bei radialer Verlegung von Folienstücken.

Du solltest jedoch auf alle Fälle (und sei es durch den Versuch, die Oberfläche anzulösen) versuchen herauszubekommen, um was für ein Material es sich handelt. Irgendwelche Versuche mit Silikon oder beliebigem Kleber halte ich für untauglich.

Beste Grüsse
Stefan
 
Ich glaube, ich verwerfe die Idee auch wieder. Nachdem zwischen unserer Terrasse und dem Nachbargrundstück eh so wenig Platz ist und dann auch noch abschüssig, müsste der Fertigteich fast als Hochteich oder zumindest halber Hochteich eingebaut werden, und dann funktioniert das mit der Sumpfzonenerweiterung sowieso nicht richtig. Mir fehlt da leider oft ein bißchen das räumliche Vorstellungsvermögen.

Gruß

Carola
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten