Fertigteich soll umziehen

Hallo Totto,
danke für deinen späten Beitrag.
Aber wie ich am 21.09. schon schrieb, hatte ich zwischenzeitlich hier per Gurgel schon diverse Umzugstipps gefunden.
Die Nummer mit dem Kinderplanschbecken war auch dabei, schien mir angesichts niedriger Nachttemperaturen und schnellerer Auskühlung einer geringen Wassermenge unpassend. Außerdem möchte ich als Fisch nicht in mal gerade 25 cm hohem Wasser schwimmen.
Wie schon am 21.09. gesagt, haben wir uns einen 650 L 120x60 cm Faltbehälter FelxiBowl für 45 € angeschafft, den man durchaus noch mal gebrauchen kann.

Das Teil wurde heute erstmals befüllt und ist dicht.
Das Einsammeln der Fische bei niedrigstem Wasserstand im Umzugsteich klappte wie geplant/erhofft.
Die Teichschale war nach 2,5 Stunden aus dem Boden (Sandbett) und siehe da, nix PE, sondern bestes GFK, dafür deutlich schwerer.
Den Fischen scheint es in dem Faltbecken zwischen ihren Pflanzen zu gefallen und Appetit hatten sie auch...wohl alles Stress-Fresser:)
Morgen gehts weiter mit dem Einbau der Schale in unserem Garten.

BG,
Bernd
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten