Filter auf Luftheber umrüsten...

Müssen da nicht noch die Schaumpatronen rübergesteckt werden??
Sieht eng aus der Rohrabstand.
Patronenfilter finde ich immer interessant- bitte schön weiter dokumentieren.
Danke
 
Hallo Thorsten,
ja du hast recht, in die "langen Rohre" kommen jetzt noch 32er Bohrungen, so
das dann die Rohre für die Patronen eingeklebt werden können.
So kommen jetzt 9x5 = 45 Patronen plus 4 Patronen zwischen den T-Stücken,ergibt 49 Stück.
Der Abstand zwischen den Rohren (75er) beträgt 37-38 mm, somit ergibt sich zwischen den
Patronen ein Abstand von 17-18mm, weiter ging nicht weil die Behälter in den Ecken
leicht angerundet sind.
Gruß Klaus
 
Hallo,
so, Löcher sind soweit gebohrt, bis auf 3, fehlen mir noch Endkappen, wird noch.
Überlege noch ob ich die Patronen auf kurze Stücke Filtersiebrohr stecke, hab mal irgendwo gelesen
das sie sich dann bewegen können und somit der Schmutz abfällt? Auf meinen
Patronen siztz gar kein grober Schmutz. Versuch macht klug.
Als nächstes bekommt der Sifi 2 zusätzliche 75er Abgänge, die ich dann in die alten Übergangsleitungen
zur 2. Kammer setze.
20160530_203218.JPG  20160530_210028.JPG 
an dem Rahmen ist jetzt erst Pause, 13 Patronen usw. besorgen.
Von 2. zur 3. Kammer zusätzlichen 110er Übergang anbringen.
125er Leitung zum Teich verlegen und am Teich anschließen.
Schachtboden versenken, Flansche setzen.
Gruß Klaus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten