Filter aus einer 500 oder 600 Liter Tonne????

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hi,

wie baue ich eine Filtertonne die am effektivsten filtert also die reinfolge der Filtermedien.Währe nett von euch wenn ihr mir eine Zeichnung beifügt.



Danke


Gruß Maurizio
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Maurix,

sag mal hast Du hier schon mal die Suchfunktion benutzt...oder vieleicht mal im Bereich "Technik" selber etwas gelesen????

Du wirst dort von Beiträgen dieser Art erschlagen ;)
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo

bevor mal wieder jemand der Meinung ist , du solltest deine Fragen vermutlich sonstwo stellen , hier nocheinmal :

* defekter Link entfernt *

denke aber bitte an eine gute Vorabscheidung -> Spaltsieb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Jetzt bin ich auch etwas verwirrt... was gefällt Dir an unseren Hinweisen zur Patronenfilter-Bauanleitung denn nicht, weil Du jetzt plötzlich nach einer anderen Filterart fragst, die bei weitem nicht so effektiv ist?

Klar können wir Dir hier auch wieder die Nachteile eines Kammerfilters erörtern, aber das fängt schon mal damit an dass eine herkömmliche runde 500l Tonne ungeignet dafür ist... wie willst denn da Kammern einziehen?

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl Du würdest von oben nach unten oder umgekehrt filtern wollen, sprich die Filtermedien stapeln... wenn dem so sein sollte, glaub mir: vergiss es, das endet in Frust und Chaos.

Bleib beim Patronenfilter mit Vorfilterung, sicherlich einer der effektivsten Filter die man sich günstig selber bauen kann

Doogie
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten