Filter Erweiterung

Ralle83

Mitglied
Dabei seit
25. Aug. 2019
Beiträge
476
Ort
49525 lengerich
Rufname
Ralle
Teichtiefe (cm)
115
Teichvol. (l)
10000
Besatz
6 kois und 5 shubunkin
Hallo ich wollte mir eine vierte Filterkammer machen mit feinen Filter. Was könnt ihr mir da empfehlen? Japan matten sind mir ganz erlich zu teuer eine 50 Euro. Fals ich da die ganze Regen Tonne mit voll machen muss.
Mein Teich ist seit Monaten grün und Algen schwimmen an der Oberfläche.

Zum Teich er ist ca 9 bis 10 m3 gross 6 kois 40 Pflanzen oder mehr. Uvc lampe 55 watt seit Mai neu. 3 x 300 liter regentonnen ersten beiden bürsten dritte helix bewegt. 2 leichbürsten Im Teich die kann ich jeden Tag sauber machen von den Algen. Skimmer läuft auch da ist ein Filter schwamm drin denn kann ich mehrmals täglich sauber machen. Faden Algen sind nur ein paar drin und die sind auch nur so 2 cm lang.
 
Hi Ralle , versuch es mal mit einem Luftheber und einem VLCVF Filtersack ,der hat hier schon einige Teiche sauber bekommen. Funktioniert auch mit einer Pumpe (mach aber weniger Spass)
Gruss Patrick K.:cool:
 
Japanring hab ich jetzt eine Woche 24 Std druchlaufen zwei Luft Teller sind im Helix Filter drin.
Und was ist vlcvf?
 
Gib es mal in die Suche ein ,ist ein meist selbstgebauter Filtersack ,aus Nylon Strümpfe oder Filtervlies :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten