Filter für 1000 l?

AW: Filter für 1000 l?

Hi,

Die Fütterung kann durchaus reduziert werden.
prima, mach das :like:

Ich nehme mal an, wenn ich die in den Teich werfe, gilt das nicht als Zusatzfutter, oder?
als was man das bezeichnet, spielt keine Rolle. Auf jeden Fall sind die Mückenlarven wesentlich wertvoller als Trockenfutter und belasten das Wasser viel weniger.

Ansonsten macht die Teichanlage einen sehr guten und funktionierenden Eindruck, Du solltest allerdings aufpassen, dass der Fischbestand nicht zunimmt.

Gruß
Rainer
 
AW: Filter für 1000 l?

chromis schrieb:
Hi Holger,

klingt schon ein wenig schizophren. Da hat der Kerl Filter die er gar nicht braucht uns stellt sie nicht mal ab :kopfkratz

Die Filter geben schon Sicherheit, sollten irgendwelche unvorhergesehenen Belastungen auftreten. Trotzdem bleibe ich bei der Aussage, die Becken würden bei normalem Besatz(und der liegt höher als 10 Fische mit jeweils 10cm Länge auf 1000l) auch ohne Filter nicht kippen.


Hi,
folgendes Zitat zur Algenbildung:

"An erster Stelle für Eutrophierung und damit unkontrolliertem Algenwuchs steht der Fischbesatz. Die geringe Wassermenge in einem Gartenteich, der im Vergleich zu einem natürlichen Fischgewässer für gewöhnlich nur ein winziges Wasserloch ist, wird meistens schon nach kurzer Zeit durch die Exkremente der Fische so stark mit Nährstoffen angereichert, daß oft der stärkste Pflanzenbestand diese nicht mehr verarbeiten kann. Über kurz oder lang kommt es dann zum Umkippen des Wassers."

oder siehe: http://www.hydro-kosmos.de/inhalt.htm
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten