filter für hälterungsbecken

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo.....

ich wieder :)
ich suche noch einen filter für mein innenhälterungsbecken.
fassungsvermögen sind ca. 800 liter ( war so ein wassertank auf europalette )

darin sollen meine kranken kois rein ( hoffe nicht das es dazu kommt ) bzw. der nachwuchs.....
ich hatte da an eine lösung gesucht die so preiswert wie möglich ist ;)

sowas wie ein biotec 4 solche sind gebraucht preiswert zu bekommen.....

jemand eine gute idee ??
 
tue ich ja die ganze zeit !!!

kann aba nicht so genau sagen was ich genau an größe brauche. dafür habe ich keine erfahrung. ich denke mal wenn der nachwuchs da drinne ist die werden wohl sehr viel kacken :)

deswegen bin ich ja unsicher was für mein becken wohl geeignet ist...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo lars,

ich denke mit diesem oder einem filter in dieser machart bist du nicht schlecht beraten - denke aber dran daß du den filter wenn er zum einsatz kommt am besten mit biomasse vom teichfilter impfen mußt, da er ja vermutlich nur sporatisch zum einsatz kommen soll.

gruß jürgen
 
habe mich erst mal für diesen filter entschieden.


weil eine uvc dabei ist !! denke das kanne eigentlich nicht schaden. im teich selber würde ich sowas bis jetzt noch nicht einsetzen wollen.....

@Jürgen: eigentlich kann/sollte der fillter immer laufen. hatte mir evt. gedacht mir einen schwung baby kois zu holen erstmal dort ein zusetzen bis die dick genug sind ;) dann kann ich mir die schönsten raus suchen und den rest verschenken .......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo lars,

klar wenn er immer läuft brauchst du ihn bei bedarf nicht anfahren.

denke deine auswahl ist für deine zwecke nicht schlecht.

jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten