Filter laufen lassen?

B ausm westen

Email prüfen!
Dabei seit
8. Aug. 2007
Beiträge
75
Ort
27809
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500l
Besatz
16 Goldfische 2 Sonnenbarsche
Moin Moin,

Da meine Sumpfdotterblumen schon reichlich Blätter bekommen:crazy
und meine Goldis auf tour sind hab ich mich gefragt,
ob ich den Filter wieder anstellen kann?
Damit ich bei Bedarf den Fischis auch wieder was zum futtern geben kann.:D
 
AW: Filter laufen lassen?

Vor diesem Problem stehe ich auch gerade, aber es soll die Tage ja wieder kälter werden.
Ich schmeiss jeden Tag ein bisschen Futter rein, fressen sie auch alles weg.


Gruss
Uwe
 
AW: Filter laufen lassen?

Hallo !

Mein Filter läuft das ganze Jahr, nur im Winter etwas gedrosselt.
Dann bleibt einen diese Entscheidung erspart, ob einschalten oder nicht!

Gruß Lenhart


www.koi-garten-seiten.de
 
AW: Filter laufen lassen?

Hi,


Jo, mein Filter läuft nun auch schon im zweiten Teich-Winter durch:oki

Und natürlich auch gedrosselt, bzw. z.Zt. läuft er wieder auf voller Leistung da es hier im Moment so Mild ist:crazy

Wenn's dann wieder kälter werden soll, wird natürlich wieder gedrosselt.....:lala
 
AW: Filter laufen lassen?

drosselt ihr die Durchlaufgeschwindigkeit über einen Schieber oder über einen Regler für die Pumpe .
 
AW: Filter laufen lassen?

Hallo Heinz-Günther!

Ich habe drei Pumpen in der Pumpenkammer, eine Rohrpumpe 25000 ltr. die zweite Pumpe ist für die UVC Lampe 10000 ltr. und die 3 Pumpe läuft über eine Zeitschaltuhr als Strömungspumpe 12000 ltr.
Zur Zeit läuft nur die 2 Pumpe, UVC ist ausgeschaltet.


Gruß Lenhart


www.koi-garten-seiten.de
 
AW: Filter laufen lassen?

Da kann ich nicht mithalten eine Osaka 16000 L und eine Springbrunnenpumpe
2000 L ,die ist außer betrieb und die Osaka läuft voll durch Würde ich gerne drosseln aber wie ?
 
AW: Filter laufen lassen?

@ Heinz Günter...

die ist außer betrieb und die Osaka läuft voll durch Würde ich gerne drosseln aber wie ?


....servus warum willst du eigentlich die Filteranlage drosseln,....?

Schau doch mal bei Conrad nach, da gibts bestimmt elektr. Regler die diese Arbeit übernehmen,....!


Bei mir läuft die Filterung durch, ich wüsste aber auch keinen Grund warum ich sie Drossseln sollte,....! Also ich meine , mich hat bis etz noch nix überzeugt,...!
Habe eine Powermax 10000,...!
 
AW: Filter laufen lassen?

Ich habe meinen Filter bis Ende November noch gedrosselt durchlaufen lassen,
dann abgestellt und ausgeräumt/sauber gemacht.

Es war erschreckend wie er das Wasser durch die Umwälzung runtergekühlt hat. Ohne Filter war das Wasser 1,5°C wärmer (bzw. kühlte sich auch wesentlich langsammer ab) und man konnte schön die Temperaturschichtung sehen.
Alleine ein Sprudelstein im mittleren Wasser(0,5m) auf 20 cm Tiefe kühlt den Teich um 0,5°C runter, wie ich feststellen musste.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filter laufen lassen?

Hi,


da es jetzt wieder um einiges kälter geworden ist, hab ich seit gestern die Pumpenleistung wieder auf ca. 50% reduziert.....:lala


War ja klar das es zum Karnevalswochenende wieder :winter3 :winter5 wird:engel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten