Filter muss her !

Wieso sollte es nicht gehen? Bei ausreichender Batterieleistung muss es doch gehen

Was meinst du dazu Doogie ;)

Koi master hat mich jetzt verwirrt :oops:
 
Wieso verwirrt????? :? :? :? es kommt sicher darauf an wie die leistung ist aber doch nicht in einem schrebergarten :? :?


Oder doggie????
 
hi jungs!

ein filter sollte prinzipiell immer laufen,
die meisten Filter beherbergen nämlich zusätzlich zur mechanischen Filterung Bakterienkulturen die die Giftstoffe im Wasser umwandeln.

Diese Bakterien müssen ständig mit frischem Wasser versorgt werden um lebensfähig zu sein.

Bei einer ausreichend dimensionierten Solaranlage sollte es jedoch möglich sein, unter Tags gleichzeitig die Pumpe zu betreiben und Akkus die dann die Nacht hindurch weitermachen....

Ich stell mal eine Milchmädchenrechnung an:
Deine Pumpe verbraucht rund 100W pro Stunde,
der Einfachheit halber nehmen wir mal an die Solaranlage liefert über 12 Stunden verteilt gleichmässige 200W pro Stunde. Die überschüssigen 100W müsste ein Akku-Pack auffangen und dann in den restlichen, dunklen 12 Stunden (im Volksmund auch "Nacht" genannt) wieder abgeben...
die 200W Solarleistung ist sogar machbar... wie jedoch Akkus auszusehen haben, die über 12 Stunden 100W abgeben können entzieht sich meiner Kenntnis :(

lG
Doogie
 
Hallo

Ich hab 2 x 80 Watt Module + ein 60 Watt Modul was ich bei der Erweiterung hinzu gesetzt habe.

Mit der Batterieleistung bin ich recht zufrieden

Hab sogar bei vollen Akkus einen Ferseher mit 75 Watt und einen Springbrunnen mit 30 Watt Leistung 3 Tage am Stück laufen gelassen und es hat funktioniert.

Hab heute den Filter etc. gekauft

Es ist ein Biotec 10.1, Bitron 18c und eine Aquamax 6000eco geworden

Das ganze anzuschließen hat nur eine halbe Stunde gedauert :D

Und das ganze Ding läuft und läuft :D Und das Wetter spielt auch mit !

Noch eine Frage muss der UVC auch 24 laufen oder nur am Tag
 
UVC soll prinzipiell auch in der Nacht laufen, denn auch in der Nacht kommen schwebealgen zum filter....


ich staune immer mehr über Deinen Einsatzwillen und die Entscheidungsfreudigkeit

Hast du fotos von der gesamten Solar-Anlage?

lG
Doogie
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten