Filter notwendig ?

TomParis

Mitglied
Dabei seit
29. Juli 2008
Beiträge
1
Ort
25813
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
80000
Besatz
ca. 80 Koikarpfen
Hallo! Ich habe einen recht großen Teich angelegt: etwa 16 m lang, 8 m breit und etwa 1,60 m tief. Nun habe ich gehört, daß Fischteiche ab etwa dieser Größe sich selbst regulieren und man im Grunde keinen Filter brauchen. Wer kann mir sagen, ob das richtig ist? Freue mich auf Antworten !!
 
AW: Filter notwendig ?

Hallo TomParis! ( isttomdeinrichtigername )


Erst mal :willkommen !

80000 Liter mit ein paar Fischchen, das würde bestimmt gehen aber 80 Kois auf 80000 Liter ist schon m.M.n. grenzwertig. Da wirst Du eine sehr große Filteranlage brauchen.

Aber zeig uns erst mal Bilder von deinem Teich, damit Dir hier besser geholfen werden kann.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filter notwendig ?

hi volker
1 ich habe doch "hi" gesagt.:engel
2 habe ich nix falsches gesagt, das war die wahrheit und wenn er damit nicht klar kommt, hat er ein problem, nicht ich.
ich habe sogar zu schluss noch den;) gemacht.
bei so einer teichgröße mit so einem besatz, sollte man sich vorher informieren und nicht nachher.
da hast du schon user mit wesentlich weniger volumen und ein paar goldfische hart rangenommen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filter notwendig ?

:willkommen TomParis

Bei 80 Kois brauchst du sicherlich eine Filteranlage und zwar eine die für 80.000 Liter mit Koisbesatz ausgelegt ist. Das Dumme ist nur, so etwas kann man nicht kaufen.
Also Selberbauen angesagt :oki Und Platz für min. 4000 - 5000 Liter Filtervolumen solltest du auch noch haben.
 
AW: Filter notwendig ?

Jürgen :kopfkratz

Das sollte keine Kritik sein! :oops

Ich dachte nur Du hast " TomParis" etwas verschreckt.

Jürgen-V schrieb:
da hast du schon user mit wesentlich weniger volumen und ein paar goldfische hart rangenommen.;)

Ich? :aengstlich Ich doch nicht! Da fallen mir sofort min. zwei andere User ein die viel schlimmer sind als ich. :lala

Und zu " hart " schreibe ich jetzt besser nichts. :lachboden

.
 
AW: Filter notwendig ?

hi
Und Platz für min. 4000 - 5000 Liter Filtervolumen solltest du auch noch haben.
und da liegt der schwerpunkt auf mindestens.

Das sollte keine Kritik sein!
hatte ich auch nicht so aufgefastt volker, mich kannst du gerne hart ran nehmen.;)

Da fallen mir sofort min. zwei andere User ein die viel schlimmer sind als ich.

da weißt du mehr wie ich, ich kenne hier nicht mal einen.:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten