Filter sieht häßlich am Teichrand aus

Wurzelbert

Mitglied
Dabei seit
10. Apr. 2018
Beiträge
50
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
9000
Besatz
Erstbesatz: 20 (je 10 Shubunkin und Goldrotfedern).
Aktuell. Ca. 5 Shubunkin, ca. 40 Goldrotfedern (davon ca. 30 Jungfische). Einen Sonnenbarsch und ein paar Wildfische.
Hallo zusammen!

Die häßliche schwarze Kiste am Teichrand stört mich. Ich würde sie mit irgendeiner selbstklebenden Folie (Steinmuster oder ähnliches) verschönern.
Mit natürlichen Pflanzen umgeben geht nicht, da der Filter auf Steinplatten auf einem Wall steht. Teich ist an einem Hang gebaut.

Hat jemand von euch dazu Erfahrungen oder wie habt ihr es gehandhabt?

Vielen Dank im voraus.
 
Gibt so Verkleidungen die wie Steine aus sehen.

Nicht ganz billig, kann man aber auch selber machen solch künstliche Felsen
 
Danke. Dann werde ich mich mal dahingehend schlau machen.
 
@Totto: Supertipp der Link. Danke Dir!
 
Jepp, habe zwei Druckfilter um den Teich rum verbaut, beide in der Erde versenkt, bis auf das Oberteil was ich abnehmen können muß. Sind mittlerweile relativ gut zugewuchert, aber doch einfach zu befreien. Funktioniert quasi :like:.

Foto hab ich keins davon parat, kann´s aber (wenn´s wichtig ist) nachreichen. Nicht heute oder morgen, aber doch zeitnah :D.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten