Filter

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo!!

Habe in meinen biotop algen,weil einige bäume in der nähe sind.
Bringt mir ein filter das gewünschte ergebnis mit einen halbwegs klaren wasser.
Denke das auch ein skimmer von vorteil wäre...
Habe keine fische drinnen.

Da meine letzte pumpe kaputt ist(hat ein wasserspiel bzw bachlauf betrieben)kam die überlegung zu nen filter.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke

mfg gavin
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hello!!

Habe jetzt nen Schwimmskimmer von oase drinnen,hat gleich nen eingebauten Motor un für ne größe von 25m² ideal...
Der bringt auch nach unten hin sauerstoff ein und kostet 129 euro,habe ihn jetzt ca ne woche und bin zufrieden....
Dazu läuft bei mir noch ein bachlauf bring auch sauerstoff rein....
Finde das Wasser wird jeden tag schöner....

Also wenn man keine Fische drinnen hat,braucht man mit sicherheit keinen filter....

2 teichmuschel hab ich auch hineingegeben,filtern auch das wasser...


gruss gavin
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
na ich weiß nicht....

kann mich nicht erinnern einen filter bei einen natürlichen gewässer gesehen zu haben :rolleyes:

mein teich hat fische (elritzen & bitterlinge) und eine pumpe lediglich für den Bachlauf. Ich habe keinen filter oder UV und trotzdem kann ist das wasser Glasklar.

es sind einiges an Algen ja, aber die gehören zum natürnahen Teich dazu.


Es kommt immer drauf an was man will

wenn es ein Biotop werden soll, müssen pflanzen rein. Die sorgen für Gleichgewicht
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten