Filter?

Paddy

Mitglied
Dabei seit
14. Mai 2016
Beiträge
1
Ort
Wustrow
Teichfläche ()
3
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
750
Moin moin,

bin neu und geringfühgig verwirrt^^. Kenn mich leider was Filtersysteme angeht nur mit Aquarien aus und meine bishierige suche im Web nach exaten antworten blieb erfolglos.

Habe, da meine Schwiegereltern es sich gewünscht haben, denen sowas in Garten gebaut und noch am bauen
show.php
, was ich bisher weiß bei dem ca: 750l teich( lein) sollte man bei Pflanzen+ evtl. Fisch besatz einen Filter um die 2000l haben, nur sind die filter innen/aussen - pumpe aussen -filter im wasser - UV vor filterung??? kenns nur: aussenpumpe und fertig.


Falls wer fragt bei dem kleinen teich und fische im winter, haben alte plastik teich wanne im keller für evlt winterquartier
 
Hallo Paddy,

und wie lautet Deine Frage?
Vielleicht war es diese: Welchen Filter man Dir empfehlen sollte?
Das ist nun sehr schwer, denn Du bist mit dem Bau des Teichleins anscheinend schon 'fertig'.
Da fallen mir nur noch irgendwelche Kompaktsysteme in - defekter Link entfernt - dieser ein, welche Du irgendwie in Deine Anlage integrieren musst/kannst. Alles andere könnte evtl. preiswerter sein, artet aber sicherlich in endloser Frickelei und Frust aus.

Beim nächsten Teich darüber vorher Gedanken machen und vor dem Bau mal nachfragen.
Falsch machen kannst Du es dann immer noch allein. :D


Gruß Carsten

PS:
750 Liter und Fische - Wenn überhaupt, dann setze da bitte nur kleine Fischlein ein. Für Goldfische taugt dieser Teich definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten