Filterdeckel gerissen-Suche Kleber

AW: Filterdeckel gerissen-Suche Kleber

PP - nicht klebbar

mechanische lasche fertigen - verschrauben und dichtstoff unterlegen
 
AW: Filterdeckel gerissen-Suche Kleber

hi
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

lesen kann ich...
du warst nur ne ecke schneller wie ich....
ich habs nur mit dem überlesen öfters mal probleme:(

guckst du da:

Polypropylen (PP) ist ein teilkristalliner Thermoplast und gehört zu der Gruppe der Polyofine. Polypropylen wird durch Polymerisation des Monomers Propen mit Hilfe von Katalysatoren gewonnen.

PP wird bei Kälte Spröde, die oberen Temperaturen liegen bei 100-110° wobei der Schmelzpunkt bei ca. 160°C liegt.

PP ist beständig gegen Alkohol, organischen Lösungsmittel, Säuren und Fetten, hingegen ist es unbeständig gegenüber Benzin, Benzol und Kohlenwasserstoffen.
PP ist geruchlos und hautverträglich und somit im Lebensmittelbereich geeignet, physiologisch unbedenklich.

!!! PP kann nicht geklebt werden, verschweißen bei ca. 450°C ist möglich!!!
Das gängige HT- Rohr (hellgrau) die grünen Regentonnen sowie die grünen Abwasserrohre bestehen meistens aus PP und ist somit nicht klebbar, auch Farbe hält darauf nicht.
Quelle

du kannst es aber schon kleben, du solltest aber darauf achten es grob zu schmiergeln und danach mit verdünnung abwischen.
versuche vor dem kleben durch schmiergeln oder schneiden den riß zu vergrößern so daß der kleber sich von den beiden seiten miteinander verbinden kann.
das sollte dann ne ganze weile halten.:smoki

edit: bin heute eindeutig zu langsam:(

EDIT by Annett: Quelle eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filterdeckel gerissen-Suche Kleber

Moin Moin


Ich weiss PP kann man nicht kleben


Ich habe Meine Teichschale auch aus PP geklebt und sie hält noch Ich kann die geklebte stelle biegen wie Ich will sie hält und ist dicht habe wohl Glück gehabt bis jetzt

Den Riss hab ich abgegradet mit einer Flex und mit Innotec Topfix geklebt
und das selbe auf der anderen Seite

Mfg Helge
 
AW: Filterdeckel gerissen-Suche Kleber

Ist es evtl. nicht vielleicht möglich,die Stelle vorsichtig mit einem Lötkolben zu erwärmen sodas die Stelle sich selber verschließt :kopfkratz
 
AW: Filterdeckel gerissen-Suche Kleber

Kleiner guter Tipp an alle:Ich habe es geschafft,den Deckel zu 99% dicht zu bekommen!Habe die Risse vorsichtig mit einem Lötkolben erwärmt,sodas sich das Material wieder verschlossen hat.Wie lange das gut geht weiss ich nicht,nur der Filter läuft seit 4 Std. wieder,ohne zu "tropfen"
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten