Filterkauf bei ebay?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
moin,
nachdem ich erstmal fast alle Themen hier im forum durchgelesen hab und dann en bisschen bei ebay und anderen Shops gestöbert hab, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen
was haltet ihr von der Pumpe?
eigenbtlich sieht das Angebot ganz gut aus... die Pumpe kostet einzeln 89€ und der Filter war bei ebay bis eben :boese 3x für 115€ zu haben
lieder finde ich keine weiteren information zu der Pumpe :?

Oder kennt jemand ne bessere Alternative (gilt für Filter als auch Pumpe), da mir das eigentlich zu teuer ist.

Wischm ;) pp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo wischmop
bin zwar noch kein Profi,doch die Pumpe ist wie Oase,also kann man ohne Probleme nehmen,Filter ist halt ein einer von Oase.Wenn er für dich reicht kann man es kaufen,,wenn der Preis stimmt.Aber liebr einen Filter der zu gross ist kaufen.wie gross ist den dein Teich ?
gruss marcus
denke es werden die Profis sich auch noch melden
 
Hallo Wischmopp,

habe mal google bemüht und siehe da, megaviele Treffer, hier nur einer davon :

http://www.koisu.de/kat_pump_aqmaxima.html

Billiger gehts nu ja wirklich nimma :D Für den Preis kannste sicher nix verkehrt machen, aber du willst noch billiger ? :unsure
In Anbetracht deiner geringen Teichgröße (2x2x1m , bloß wie soll das gehen :unsure ist ja wie ein senkrechter Kasten oder wie stellst du dir das vor ?) , der zu erwartenden Vergrößung im übernächsten Jahr rate ich dir zu einer größeren Version, der 7500er mit diesem Biotec 10. Mit dieser Version und angemessenem Fischbesatz sollte das bis zur Erweiterung reichen.

Welche Fischis magste denn reinmachen ?
 
Billiger gehts nu ja wirklich nimma Für den Preis kannste sicher nix verkehrt machen, aber du willst noch billiger?
du bist lustich! 200€ sind net grad wenich! ok, ich weiß, dass ihr teilweise das 3-fache ausgebt aber ich bin noch schüler und muss meinen eltern (die auch fische und nen filter wollen) den preis erstma erklären!

(2x2x1m , bloß wie soll das gehen ist ja wie ein senkrechter Kasten oder wie stellst du dir das vor ?)
hey hey! ma nich über den armen teich meckern ;) vorstellen tu ich mir nix, das is nunma so und von "kasten" oder "senkrecht" keine spur...

mim ausbaun liegste gar net ma so schlecht... das schöne am teich besitzen is eigentlich das bauen :p aber teuer isset
aber nen biotec 10 werd ich mir deswegen trotzdem net anschaffen (aus oben genannten gründen) udn der 5er is ja so schon eher zu groß, als zu klein

Wischmopp

PS: ja kommt davon, wenn man bei google aqumaxina statt ma eintippt
 
Wischmopp schrieb:
du bist lustich! 200€ sind net grad wenich! ok, ich weiß, dass ihr teilweise das 3-fache ausgebt aber ich bin noch schüler und muss meinen eltern (die auch fische und nen filter wollen) den preis erstma erklären!

Lustig bin ich nicht immer, nur manchmal :lol ...

hey hey! ma nich über den armen teich meckern ;) vorstellen tu ich mir nix, das is nunma so und von "kasten" oder "senkrecht" keine spur...

ich mecker nich :eek: , stelle mir nur gerade vor, wie er aussehen wird, 2x2x1m ... ohne Pflanzzonen ... einfach ein Loch in den Boden gehauen und später fragen, wie man am Rand die Folie kaschiert bzw. das Wasser zu grün ist für das werte Auge. ich würde euch anraten, nochmal über die Abmasse nachzudenken, nur als Tip ;)

Ein paar Tips in Sachen Teichprofil, guckst du hier :

http://forum.tommis-page.de/viewtopic.php?t=1169&PHPSESSID=8c55695f1c182545d4ba118ec4f955b0

Den Rest habe ich bereits beschrieben ....
 
Wenn du es Besser weisst , dann kauf es.

ps: Versuch es mal auf andere Art, denn mit deinem komischen gesabber, wirst du hier nicht weit kommen.!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten