Filtermaterial ?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Leute

mein Teich ist jetzt für die erste Saison Winterfest. (glaube ich)

Was macht Ihr eigendlich mit dem Filtermaterial?

Ab in den Keller oder lasst Ihr es drausen in der Filteranlage? :unsure
(Japanmatten, Bürsten, Flocor,....)
 
Hi Snert,

also ich habe meine Filtermedien frostfrei im Keller gelagert.

Nur die Filteranlage selbst bleibt draussen :lol
 
Hallo Snert,

ich laß' den Filter durchlaufen.

Würde ich ihn abstellen, dann würde ich, wie Thorsten das Filtermaterial wohl auch frostfrei lagern.


Gruß Rainer
 
Hallo Snert...

auch ich lasse den Filter durchlaufen.... so wie letztes Jahr auch... :D

und was heißt das ?... ich hab das Problem mit den Filtermedien aufheben nicht... :) :) :lol
 
hallo snert,
so nun die 3. variante :D

ich lasse nur meine pflanzenfilter durchlaufen (zum ersten mal)

meinen biofilter habe ich abgelassen - gereinigt und die filtermedien einfach gleich betriebsbereit fürs frühjahr wieder eingebaut - denke hier ist jede lösung ok - hauptsache das wasser ist weg damit es nicht gefrieren kann.

gruß jürgen
 
Hi

und meinen Senf noch dazu :oops: :D

Wir lassen unseren Pflanzenfilter mit vorgeschaltetem Spaltsieb und Biotec 30 durchlaufen , die restlichen Filter ( Biotec 30 , Patronenfilter und 4 Kammerfilter ) sind abgeschaltet , gesäubert und für das Frühjahr bereit , Filtermaterial ist in den Filtern , wie bei Jürgen , untergebracht . Ozonanlage , UVC und Co. demontiert und im Keller verstaut .
Nächstes Jahr möchten wir am Patronenfilter eine zusätzliche Pumpe mit wenig Leistung anschliesen und diese in geringer Wassertiefe über Winter weiterbetreiben . Habe dieses leider für diesen Winter verschlafen :oops:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten