Filterumbau Neuaufbau

Die unteren Sammelrohre sollten eigentlich einen doppelten Durchmesser haben.
Das Gitterrohr von @koile kann viel mehr aufnehmen und gleichmäßig ziehen und es hat Reserven falls die ersten 5 cm mal verdreckt sind.
:like: Was will man mehr. Sammelrohre Doppel so groß und die Gitterrohre verwenden. Oder hast du im Sommer Probleme mit deinem Filter? Außer das spröde Plastik
Hallo,
wie gesagt Filter würde gebraucht gekauft.Wenn ich den Vorfilter aus IBC mit Bürsten mache und den Patronen Filter neu aufbauen wäre das doch eine Verbesserung oder ?
Bin auch am nachdenken ob ich eine Sammelkammer abmauer mit Standrohren.
Gruss kay
Wenn du schon am überlegen bist mit mauern.
Brauchst du keine IBC Container mehr für deine Bürsten. Und hast theoretisch mehr Platz für Bürsten. Bei deinem Filterkeller scheint ja noch Platz zu sein bei veränderter Aufteilung.

Mfg Ippo
 
ja werde den Filter jetzt komplett Mauern denke ich über die Aufteilung mache ich mir jetzt Gedanken.
Werde mit Bürsten und Helix Arbeiten.
Gruss kay
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten