Filterwaben, wozu sind die gut, wie werden diese eingesetzt und.......

Lion

Mitglied
Dabei seit
25. März 2016
Beiträge
1.336
Ort
Europe
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
hallo,

benutzt jemand Filterwaben im Teichfilter ?
wozu sind die gut ?
wie werden diese eingesetzt ?

Freue mich auf Eure Informationen.
VG.
Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst Du Filterwaben? Wenn ja, dann korrigiere ich gerne den Beitrag dahingehend. ;)
 
Vermutlich sind Filterwaben gemeint:

Plastikmedium, welche den Bakterien als Ansiedlungsfläche dient.
Kannst du in Kammerfiltern einsetzen oder z.B. in Rieseltürmen.

Ob davon aber noch viele in Gebrauch sind? Gibt es bessere Medien - Helix, da mehr Besiedlugnsfläche.
 
Könnten auch Filterwatten sein.
 
sorry Leute, meinte natürlich Filterwaben
 
Vermutlich sind Filterwaben gemeint:

Plastikmedium, welche den Bakterien als Ansiedlungsfläche dient.
Kannst du in Kammerfiltern einsetzen oder z.B. in Rieseltürmen.

Ob davon aber noch viele in Gebrauch sind? Gibt es bessere Medien - Helix, da mehr Besiedlugnsfläche.

hallo Alfi147,
ist es egal, ob das Wasser von oben nach unten die Filterwaben durchströmt, also wie beim Rieselfilter, oder
darf es auch umgekehrt sein?
 
Schau dir die Filterwaben an, dann siehst du wie sie durchströmt werde sollten.
Sind ja extra die Öffnungen (Waben) vorhanden, wodurch das Wasser strömen sollte.
Ob die da nun von oben wie ein Riesler durchströmt werden oder einen seitlichen Durchfluss haben, dürfte ihnen egal sein ..
 
in welcher Kammer sollte man die Filterwaben nutzen ?
bezw. in welcher Reihenfolge ?

Lion
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten