Findet ihr Qualzuchten wie Blasenaugen und Himmelsgucker in Ordnung?

AW: Hilft Mitleid dem Fisch oder nur dem Züchter?

Hallo Jochen,

ja - da kann ich Dich voll verstehen. Eigentlich mag ich diesen Smiley nicht, aber die Züchter solcher Tiere finde ich zum :kotz
 
AW: Hilft Mitleid dem Fisch oder nur dem Züchter?

Hi,

richtig süsse Bilder...

http://www.sabinebudin.at/Aquarien/BAS_23-G.jpg Himmelsguckerlein...:(

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/56/800px-bubbleeye1.jpg Blasenäugelein...:?

Quelle,

de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1249625

@ Mods,
bin mir nicht ganz sicher ob ich gegen die copy Rechte verstosse, Quelle und Adresse habe ich zumindest beigefügt, wenn es nicht ok ist bitte die Bilder aus dem Beitrag nehmen.

Ich denke die meissten im Forum wissen gar nicht wie grausam das ist, deswegen die Bilder.

ich selbst möchte solche armen Geschöpfe nicht einmal fotografieren.

Gruss,
Jochen

Hi Jochen,

solange Du Links zu Bildern einstellst, verstösst Du nicht gegen das Copy-Right. ;)
Völlig o.k. so, wie Du es gemacht hast. :oki

Zum Thema:
Ich finde solche von Menschenhand geschaffene Kreaturen einfach nur schrecklich! :box
Sollte wirklich verboten werden.
Gibt ja noch mehr Beispiele, aber das würde zuweit führen... :engel
 
AW: Hilft Mitleid dem Fisch oder nur dem Züchter?

mir wird ganz schlecht wenn man solche Fische hier sieht :(


noch schlimmer ist es wie solche Arten gezüchtet werden... :(


aber es gibt ja Leute die so was kaufen und schön finden, leider eine Geschmacksfrage:aua
 
AW: Hilft Mitleid dem Fisch oder nur dem Züchter?

Tja aber dass sind ja alles keine Qualzuchten,sondern schöne Arten:schuetteln
Arten:mad:....wusste garnicht das solche"Irrtümer" eine eigene Art darstellen:aua
 
AW: Hilft Mitleid dem Fisch oder nur dem Züchter?

:? hab mal Arten geschrieben, man kann auch ein anderes Wort mit A nehmen :engel:lala
 
AW: Hilft Mitleid dem Fisch oder nur dem Züchter?

@Simon
ich bezog mich nicht auf dich ;)
Gruß Juergen
 
AW: Miniteich (250l) "gekippt"

Hallo,

Arten entstammen aus der Natur,
nur das wissen solche Autoren leider nicht,

Ach so Qualzuchten sind das nicht sondern sehr schöne Arten


wenn sich jemand nicht mit diesen Tieren befasst, und kauft als Unwissender, ist das noch zu verzeihen,
jemand der wissend diese Tiere kauft, ist krank, anders kann man es nicht ausdrücken.

Wäre er nicht krank, ist er oder sie wohl abartig (nicht natürlich), womit der Begriff Art wieder im Text vorkommt,

also muss sie oder er wohl krank sein, oder unwissend, denn abartige Menschen sollte es nicht geben...



Gruss,
Jochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilft Mitleid dem Fisch oder nur dem Züchter?

Hallo, ich glaube den begriff "schön oder unschön" und sonst der gleichen sollte jeden selbst überlassen werden. Alles geschmack sache, der eine säuft gern Lenor, der andere frisst leiber Kernseife. Über andern zu meckern ist gaaanz leicht.
msG
 
AW: Hilft Mitleid dem Fisch oder nur dem Züchter?

Hallo Teicher
Es geht hier auch nicht um schön oder hässlich!
Diesbzg stimme ich mit dir überein,alles eine Frage des persönlichen enpfindens.

Es gehr hier aber vielmehr darum ob derartige Qualzuchten(nichts anderes ist hier bisher gezeigt oder genannt worden) nichts mit Tierliebe oder Mitleid zu tun haben.
Wer derartige Tiere hält und dieses auch noch als gut propagiert(die armen Fische haben auch ein recht auf Leben) muss sich schon auch Kritik diesbzgl. gefallen lassen!

Es kann sicherlich diskutiert werden ob ein Goldfisch, Koi o.ä.nicht auch"nur" künstlich herausgezüchtet wurden,weil sie schöner anzusehen sind als in Natura.
Das ganze sollte aber im Rahmen bleiben und die Tiere nicht in desaströse Zustände bringen
Wenn ein Fisch mehr schaukelt als schwimmt oder die ganzen körperlichen Proportionen so entstellt werden,daß sein dasein ganz offensichtlich nur noch in Leid besteht,ist dies sicherlich mehr als fragwürdig.
Nicht umsonst sind in der Natur derartige vorkommen sehr kurzlebig und zum scheitern verurteilt.So lange es aber immer noch Leute gibt,deren Verstand nicht ausreicht um zu erahnen was diese Tiere in Wirklichkeit durchmachen/erleiden müssen,wird es auch leider kein Ende nehmen .
Gruß Juergen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten