behoben Firefox macht mit NoScript 2.6.8.15rc5 Probleme

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.121
Ort
48268 Deutschland
Rufname
Olaf
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
18 Koi
Hi Leute,

wie ich Heute leider feststellen musste, machte mir mein FF 27.0.1 mit dem No Script Addon in der Version 2.6.8.15rc5 erhebliche Probleme mit der neuen Forensoftware................. :kotz

Alle Pop Ups blieben aus, keine Texteingabe möglich, nicht mal die Smileys wurden angezeigt...... :motz

Einzig die Deaktivierung von No Script brachte den gewünschten Erfolg.

Daher habe ich mich dann nun entschlossen mal auf meinem anderen Rechner zu testen ob's da genauso ist. Und siehe da, bei dem Fuchs war noch eine ältere Version von No Script geladen und mit der funzte alles bestens! :oki

Also schnell Backup erstellt und dieses dann auf dem Laptop geladen.

Und schon klappts wieder mit dem Forum. ;)
 
Hi Olli P aus G,
ich hab FF 27 und NoScript 2.6.8.14 (aktuelles Release) und damit geht alles, was soll.
Viele Grüße,
Tim
 
Man kann Ausnahmen einstellen, bei NoScript. ;) soweit ich weis, von vor Zeiten wo ich das mal getestet hatte.

Edit:
Ok, korrigiere - hatte es mir grad mal fix installiert im FF 28. Das Teil nervt mich mehr als mich vermeintlich schützt. Selbst wenn ich anklicke das er diese Seite nicht blocken soll, blockt er doch hier und da auf hobby-gartenteich.de fröhlich weiter. Habs sofort wieder deinstalliert.
Bei Adblockplus kann man statt für Seiten für Domains Ausnahmen einstellen. Da hat man so nen Ärger nicht.

Problem ist einfach, das das Teil nicht zwischen völlig harmlosen nützlichen Scripten und wirklich gefährlichen unterscheiden kann - das ist die größte Schwäche von NoScript.

@Olaf
Hau den Quark runter - für die gängigen Seiten brauch das kein Mensch. Ich hab statt dessen das WOT Addon drauf, das Warnt mich vorm laden und nimmt Ausnahmen genau so easy an wie Adblock Plus.

Da du keine offizielle Stable Version nutzt, würde ich eher Sagen NoScript mancht Probleme mit der neuen Forensoftware und nicht umgekehrt. ;)
 
Hi zusammen.
M.E. sollte man bei NoScript nicht die automatischen WhiteLists verwenden, sondern immer nur nach Bedarf aktivieren.
Jede neue Seite, die ich ansurfe hat erstmal keine Berechtigung auf Scripts. Und erst, wenn ich Bedarf an deren Ausführung habe, aktiviere ich diese.
Probleme macht das meiner Meinung nach keine. Lediglich eine gewisse Komforteinbuße - aber das ist eine abgeschlossene Haustüre auch - da muss man erstmal mit nem Schlüssel ran, bevor man rein kan ;)
Grüße,
Tim
 
Auf den Seiten wo ich mich aufhalte muss ich mich nicht sorgen. :D ;) ;) Und für den Rest: FF in der Sandkiste. Da können die Scripte machen was sie wollen ohne Folgen für den Anwender. Deshalb - NoScript -> no way. :ka
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten