Fischbesatz erweitern

80cm Höhenunterschied scheinen im Wasser kein Problem zu sein.
Im alten Teich war die tiefe Mulde 80cm tiefer als die nächste Stufe und da kam der Krebs ohne Probleme hoch.
Soweit ich weiß nennt man die kleinen Beine am Hinterleib auch Schwimmbeine, zwar nicht so schwimmfähig wie ein Fisch aber um rückwärts die Wände hoch zu kommen sollte es reichen.
 
Die Schnecken habe ich ja auch. Zumindest die Posthornschencken hatten sich auch rasant vermehrt. Im Herbst waren aber nur noch wenige sichtbar, alle Großen weg. Wahrscheinlich im Sommer an paar Tagen das Wasser zu warm???
 
Edelkrebse z.B. werden nicht ohne Grund als ,,Gewässerplizei,, bezeichnet.
Sie reinigen das Gewässer und sind gut gegen Algen, Schilf usw.
Wenn man junge Krebse kauft und diese genügend Versteckmöglichketen haben, bleiben diese auch im Gewässer.
Mehr infos unter: Mecklenburger Edelkrebse

Link entfernt - Werbung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten