Fische aus dem Teich bekommen

ironice

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
15000
Besatz
3Kois, ca. 30 Goldfische und viele andere Arten der selben Familie, 3 Graskarpfen, Gründlinge anfang
Wie bekomme ich meine zwei Graskarpfen ca. 30cm länge aus meinem Teich die Tiere sind soooooo schlau.... wollen nicht an die Angel, Räuse, Senke, Kescher....egal was ich anfüttere ich habe jedena nderen Fisch im Fänger aber nicht die beiden Verbrecher.

Meine Pflanzen sind nur noch Stiele .....haben kaum noch Blätter..... brauche dringend rat ohne dasich Abpumpen muss.

Gruss Stefan

AW: Fische aus dem Teich bekommen

Hallo :hallo
Versuch es mal in der Nacht mit einer Taschenlampe und Kescher. Im Normalfall sind sie dann weniger Scheu :oki

Auch dieses habe ich in einem der Freds über Fische aus dem Teich bekommen gelesen und es hilft leider nichts ..... ausser das ich übermüdet bin :)

Habe jetzte ne Angel im Teich mit Wasserminze .....da gehen die Kois etc nicht ran ....mal gucken vielleicht beißen die Graskarpfen da ja ...versuch mach kluch

Was hällt Du von Schnorchel, Brille und Harpune?

Ok, vielleicht nicht die Harpune aber doch zu zweit mit Schorchel und Brille rein und dann per Kescher nochmal versuchen.

Soooooooooooo kalt wird das Wasser nicht sein.

Axel

Moin!

Eventuell einfach nur mit Gras füttern, dann lassen sie die anderen Pflanzen
in Ruhe.

Herzlichst,

Marlowe

Versuchs doch mal mit einen großen Netz! Unten am Netz irgend etwas schweres ran gebunden, so das es ganz bis nach unten am teich geht. und dann mit dem Netz den raum für die Fische kleiner machen so das du sie dann mit dem Kescher raus fischen kannst!

vielleicht kriegst du sie ja dann!

gruß nico

Naja was soll ich sagen...... es ist gleich 16uhr und nunja ich hab nichts mehr erreicht bin die ganze Zeit draußen am Teich und versuche zu Angeln zu Keschern die Verschiedensten Köder ..... Kescher etc.... aber nichts das einzige was ich an meine Angel oder in meinen Kescher bekomme ist nen Gründling...........

Hab um 14 uhr gedacht Fährste mal schnell nach Wassenar.....holste noch 2-100 Schwimmpflanzen für den Teich das nich alles abgefressen wird sondern eher das neue Verputzt.....

Da stehe ich am Becken für die zum Verkauf stehenden Fische....und was soll ich sagen "NEN GANZES BECKEN VOLL VON DEN KRUBVOLK" und daneben steht schon Geschrieben " ALGENFRESSER" jaja deswegen wurden die damals gekauft aer nix war..keine Alge sondern meine Pflanzen fressen Sie die ....

So der Stand mit ner minni Harpune wäre nich schlecht....und Teichbecken aus Beton.

gruss Stefan

hi stefan, die gaudi hatte ich vor meinem letzten teichumbau auch.

hatte mir 3 graskarpfen gekauft - die fressen nur algen und sonst nix - hat man mir gesagt.

algen waren noch in großer zahl da, pflanzen wurden eher weniger.

mein schwager ist angler, der hat sein glück auch versucht und einen (!!!) geangelt, am meisten bissen die goldfische. also, keine chance.

ich wollte zum glück sowieso den teich umbauen, also kamen die beiden anderen herren- und damenschaften dann mit dem wasser raus.

in deinem fall wird das mit dem wasser etwas schwerer, hast du mal an die möglichkeit - so wie´s die fischer haben - mit einem schleppnetz gedacht?

irgendwie ein netz an den schmalen seiten des sees (sofern vorhanden) entlangziehen, die untere kante irgendwie beschweren, sodass du wirklich alle fische vor dem netz hertreibst.

wenn sie dann mit dem netz in griffweite sind, hast du vielleicht eine chance, die karpfen rauszufischen.

hab keine ahnung, ob das vom technischen und überhaupt bei dir am see machbar ist, ist aber vielleicht einen versuch wert.

ich wünsch dir von hieraus schonmal viel glück.:oki

So hab se rausbekommen ...mais an der Angel immer Springen lassen und viel viel Zeit und ruhig nen bissl mutig sein die Fische an den köder kommen zu lassen einmal hat nen Koi angebissen aber nicht Verbissen.....und dann die beiden Graskarpfen ....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten