Fische fressen alle pflanzen weg.

AW: Fische fressen alle pflanzen weg.

So haben wir es gelöst, passen nun nur noch die kleinen Goldies und die Orfen durch :)

Hallo,
das ist ja auch ne gute Idee, aber was soll ich mit meiner serrose machen die nurnoch mit einem Blatt gans unten in der mitte des Teiches ist(-85cm)

Hallo Phil,
Was hast du eigentlich für Fische? Ich habe; Goldfische, Bitterlinge, Grundlinge, Moderlischen, uuund Stichlinge, ist noch hat keins davon auf die Pflanzen los gegangen.:kopfkratz:kopfkratz Gruss, Jimmy

Hallo,
ich habe nur Goldfische und Shubukin!
aber ich danke es liegt daran das der Teich noch relativ neu ist und ansonsten im teich nicht so viel für die zu fresses ist.
MfG Phil

Ja, da kannst du recht haben. Du kannst nicht glauben, aber meine Fische fressen ihr Teichsticks und flocken nicht mal dieses Jahr. Habe schon mehrmals versucht zu füttern, die nehmen es nicht an. Anscheinend finden sie genug futter so.:kopfkratz:ka
Schön Tag noch, Jimmy

Hallo,

bist du sicher das die Fische die Seerosen abgefressen haben ?

Ich habe 10 Seerosen im Teich, und noch nie wurde auch nur ein Blatt ab/angefressen.

Mein Fischbesatz siehe Sig.

Axel

Jo,
danke für die antwort aber ich denk immoment hilft nixs außer pflanzen pflanzen pflanzen!:)
ja also das die fische dass sind denke ich weil die Blätter stark angefressen sind ich ich sie dabei auch schon gesehen habe!?
MfG Phil

Zuletzt bearbeitet:

das die fische dass sind denke ich weil die Blätter stark angefressen sind ich ich sie dabei auch schon gesehen habe!?
MfG Phil

Hast du gesehen das sie unter den Blättern etwas abknabbern oder das das Blatt bei der aktion wirklich abgenommen hat?

Ersteres ist bei mir ganz normal, es sind meist die kleiner Fischarten welche das bei mir machen, sie fressen aber nicht das Blatt an sondern irgendetwas was von unten am Blatt hängt (Schneckenlaich, sonstiges getier ?).

Bevor sie die harten Seerosen fressen, könnten sie bei mir diverse Laichkräuter, Wasserpest oder sonstige weiche Pflanzen abweiden. Dieses machen sie aber auch nicht.

Axel

Hallo,
also mit Blatt meine ich das es auch noch Unterwaaser ist und was sie genau abknabbern, weiß ich nicht aber an diesem blatt fehlen schon ecken und es ist eingerissen.
MfG Phil

Vielleicht waren sie ja nur zu gierig und haben zwischendurch das Blatt erwischt ;)

Zur Seerose hätte ich zwei Vorschläge, wenn auch beide keine Augenweide sind.

Zum einen ( So machs Schwiegerpapa in seinem Koiteich ) ein Fass ohne Boden drüberstülpen, wobei es bei Dir wahrscheinlich mit nem Eimer reichen würde ^^

Oder

einen Zaun um die Zone der Wasserrose ziehen ( gibt so nen "Plastikzaun" - Biegsam im Baumarkt ).

Naja dann fällt mir noch eine radikale Lösung ein, nen zweiten Teich, wo nur die Seerose bzw Pflanzen drin sind aber ich denke das kommt auch nicht in Frage.

Falls Du noch eine andere Lösung findest, wäre es super wenn Du es mal postest, nur für denn Fall das ich das selbe Problem bekomme ^^

Gruß
Stefan

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten