Fische fressen ohne Ende

breidi

Mitglied
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
75000
Besatz
keiner
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Teich nun seit ca. einer Woche "komplett" am laufen habe stellt sich mir die Frage ob meine Fische so verfressen sind. Ich habe auch schon zu dem Thema gegoogelt... aber außer dem was auch auf der Packung steht 2-3 mal am Tag so viel wie die Fische in ein paar Minuten fressen finde ich nicht.

Meine fressen immer und dann noch Unmengen...

Ist das normal?

Viele Grüße

Breidi

AW: Fische fressen ohne Ende

Hey breidi,

ziemliche Vielfresser diese kleinen was..;).. Hast du es denn schon einmal im Fischladen um die Ecke probiert und nachgefragt. Dort kannst du bestimmt einen fachlichen Rat einholen und der ist sogar ganz individuell und wie man so schön sagt "face to face! Viel besser als dieses Google....

Die meisten Fische fressen IMMER ALLES, was sie kriegen können.. Deswegen gibts ja die Fütterungsempfehlungen ;)

Wenn du füttern würdest, bis die satt sind, hast du innerhalb eines Jahres ne Güllegrube anstelle deines Teiches...

aber außer dem was auch auf der Packung steht 2-3 mal am Tag so viel wie die Fische in ein paar Minuten fressen finde ich nicht.

Meine fressen immer und dann noch Unmengen...

Wenn sie immer und Unmengen fressen, dann ja wohl nur, weil Du es reinkippst.:lala

Die Anleitung auf der Packung ist doch schon recht konkret. Was willst Du denn noch?
Gib ihnen zwei bis dreimal am Tag so viel, wie sie in 5 Minuten weg haben. Fertig.

Hab am Anfang auch 2 mal am Tag gefüttert , und die hätten noch mehr verputzt wenn ich noch mehr Futter reingeschmissen hätte.
Jetzt bekommen meine Fische alle 3 Tage eine Hand voll und gut ist , den Rest sollen sie sich im Teich suchen wenn der Magen Knurrt ......

Hi Breidi,

bei 25° ist der Hunger am Größten aber der Sauerstoffgehalt und der Filter schon an der Grenze.
Daher für alle: Aktuell nur wenig füttern und auf gute Belüftung achten! :box

Wenn der Teich erst seit einer Woche "komplett" am laufen ist - Gar nicht füttern!!
Der Filter braucht einige Wochen, bis sich die nötigen Bakterien angesiedelt haben.
Filterstarter und 500 Gramm Salz können den Nitritpeak (such mal danach :kopfkratz) mildern.
Ansonsten WW, WW und WW, bis die Wasserwerte sich eingependelt haben.
Eine Messung der relevanten Parameter ist am Anfang sehr hilfreich.

Danach viel Spass mit dem neuen Teich. :)
Dann fühlen sich die Fische auch noch wohler.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten