Fische fressen pflanzen

flo265

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2015
Beiträge
4
Teichfläche ()
28
Teichtiefe (cm)
80
Besatz
noch keine
image.jpeg  Hallo liebe teichfreunde,vor 3 Tagen habe ich zum ersten Mal in unseren Teich unterwasserpflanzen eingesetzt, tausendblatt und tannenwedel,nun beobachte ich jeden Morgen das lose abgefressene Teile dieser Pflanzen im Teich schwimmen.fressen meine Fische ( 9 Goldfische,1 stör und tausende Krötenkaulquappen) diese Pflanzen und wenn ja wie kann ich das verhindern?
 
Am ehesten schuldig sind wohl die Goldfische. Das heißt aber nicht, dass sie die Pflanzen unbedingt fressen, dass kann auch einfach bedeuten, dass sie damit spielen.
Es könnte auch sein, dass Du Entenbesuch hattest.
Die Kaulis sind auf jeden Fall unschuldig. Der Stör wohl eher auch.
Da kannst Du nur mit Masse gegensteuern. Also mehr Pflanzen. Vielleicht kriegst Du im Flohmarkt welche.
 
hallo flo265,
vieleicht kannst Du um die Pflanzkörbe ein Netz spannen oder eine Pflanzenzone einrichten.
VG. Léon
 
Ich denke mal eher das waren die Goldis beim Fischeln ;)
Da sind die fast so gut / rabiat wie Koi.
 
Ok danke für die tips,werde sobald die Unwetter hier aufhören mal eine pflanzzone einrichten eingezäunt von einem Netz.
 
Hallo flo,
zu deiner Beruhigung: die treibenden Pflanzenteile im Wasser finden oft eine schöne:) Stelle in Bereichen (z.B. am Ufer....hast du eines?), die ihnen zusagen und vermehren sich dort besser, als an den ursprünglichen Pflanzstellen.
petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten