Fische sterben!!! Wasserwerte i.O. ?????

AW: Fische sterben!!! Wasserwerte i.O. ?????

Hallo Werner,

mich würde interessieren, was deine schönen Tiere so zu fressen bekommen und wie oft du fütterst?

Wirklich eine schöne Anlage.:oki
 
AW: Fische sterben!!! Wasserwerte i.O. ?????

velos schrieb:
Hallo Werner,

mich würde interessieren, was deine schönen Tiere so zu fressen bekommen und wie oft du fütterst?

Wirklich eine schöne Anlage.:oki


Hallo Peter

Über die Wintermonate werden meine Fische grundsätzlich nicht gefüttert.
Da in dieser Zeit kaum Nährstoffeintrag ist, ist auch bei durchlaufender Filterung keine Reinigung angesagt und ich bekomme somit auch keine kalten Finger.:D
Erst im Frühjahr bei stetigen Temperaturanstieg, nur wenn die Fische dauerhaft betteln, beginne ich mit der Fütterung.
Hauptsächlich bekommen sie normale Teichsticks, Haferflocken und trockenes Weißbrot oder Brötchen. https://www.hobby-gartenteich.de/xf/media/5648
Zusätzlich gibt es gelegentlich klein gewürfelte rote und grüne Paprika.
So kommen schon bis 200gr. am Tag in den Teich.
Es gibt im Sommer auch ungemütliche Tage, an denen ich nicht am Teich verweile und somit auch nicht regelmäßig füttere.
 
AW: Fische sterben!!! Wasserwerte i.O. ?????

Wow Werner, das sind tolle Fotos ^^ du hast ja deinen Teich echt TOP im Griff, sieht richtig sauber aus...da kann man schonmal neidisch werden ;)

Ich muss sagen ich hab solche Probleme wie Trübe und Krankheiten erst seitdem ich meinen Teich umgebaut hab vor 1 einhalb Jahren..Der war vorher am Rande des Gartens, bekam ein Tick mehr Schatten und wuchterte extrem schnell zu..da war das Problem, das da immer im Winter die Blätter vom wilden Wein reingefallen sind...

Naja nun ist er in der Mitte des Gartens und ich stelle fest, die Teichpflanzen wuchern nicht mehr ganz so stark, ich denke es liegt daran das doch die meissten Pflanzen lieber Halbschatten haben möchten und so hab ich schon hohes Gras um den Teich gepflanzt..aber dieses wird im winter ja auch braun und muss abgeschnitten werden....Mir ist sogar meine Seerose kaputt gegangen glaube ich un das find ich wirklich merkwürdig...

Wird zeit das es wärmer wird, damit ich wieder etwas tun kann..
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten