Fische verstecken sich

belly

Mitglied
Dabei seit
2. Sep. 2007
Beiträge
7
Ort
21717
Teichvol. (l)
4000l
Besatz
5 Goldfische , 5 Koi
Hallo alle zusammen,
ich habe einen Teich mit einer Holzterasse. Seit längerer Zeit verstecken sich meine Kois und Goldfische unter dieser. Kommen nur zum fressen hervor:( :( Katzensicherung ist vorhanden: Ein kleiner Maschendrahtzaun rundherum. Reier? Grundstück ist sehr klein und hb Ihn noch nie gesehen. Könnte es trotzdem einer sein?:kopfkratz
 
AW: Fische verstecken sich

Hallo Belly


wenn deine Fische so ein Verhalten an den Tag legen, dann kann es durchaus sein, das du Besuch von einem Reiher gehabt hast...
Den mußt du dann nicht unbedingt sehen... :smile ... der kommt u.U. auch sehr früh morgens... wenn noch alles schläft....
Also... mal auf die Lauer legen... und Geduld haben... :oki
 
AW: Fische verstecken sich

Danke Frank,
ich werde mich gleich morgen früh daran machen. Und was wenn es so ein GEier-Reier ist?
 
AW: Fische verstecken sich

Hi,

im anderen thread schreibst Du, dass der Teich erst im August gebaut wurde. Jetzt ist aber schon Koi- und Goldfischbesatz drin.
Dann können die Fische noch nicht lange im Teich sein und sich eingewöhnt haben. Zudem sollte so schnell auch nicht besetzt werden.
Hast Du evtl. mal ein paar Infos und Fotos zum Teich?

Gruß
Rainer
 
AW: Fische verstecken sich

Hi Rainer,
ich hatte vorher einen Teich, dieser ist vergrößert und verändert wurden. EInige Koi sind Neulinge und ein kleiner süßer Koi ist schon ein Jahr bei mir, sowei auch die Goldfische. Alle Fische waren am Anfang zutraulich und zahm. Das mit den Bildern und so... ist schwierig da ich mich erstmal reinfuchsen muss. Kann verstehen das Du mehr wissen möchtest.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten