Fischsterben, wer kann mir helfen

moinsen

Ja da gibts ja nen Gutes System, wo jeder seinen nutzen findet würde ich sagen 8)
Gegen Algen / Mückenlarven: Graskarpfen, Moderliesschen,Katzenwelse..
Gegen Schwebealgen/geringe Schadstoffe :Teichmuscheln, Schnecken
Gegen Insekten jeder Grösse,Schnecken,Schädlinge :*Süsswasserkrebse
oder auch *Zeolith gegen Algen und Schadstoffe, ect.
Mit der richtigen Bepflanzung, genügend Schatten ,Flache Uferbereiche Wasserumwälzung /Klärung bekommt man wieder ein Gleichgewicht zurrück.
*bei Süsswasserkrebsen bin ich zur Zeit selbst am Erforschen, ob die auch dazu neigen Fische zu fangen...also vondaher
:rolleyes:
 
Hallo Dirk,

hast Du keine Möglichkeit, die Enten loszuwerden? Sie sind aus meiner Sicht (vor allem durch ihre Ausscheidungen) ziemliche "Problemschaffer".

Ob durch eine zweite Pumpe/Filter genügend Sauerstoff in Dein Teichwasser kommt, ist aus meiner Sicht auch nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Springbrunnenpumpe mehr bringt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten