Fischteich Verputzen-Dekoration

claedy

Mitglied
Dabei seit
15. Apr. 2011
Beiträge
1
Ort
57413
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
60000
Besatz
noch keine
Hallo ,

Ich habe eine Betonteich gebaut und möchte die Wände verputzen ,in das Putzmaterial möchte ich kleine Marmor und Granitsteine 8-16 mm 15-25 mm und größer Zweck Dekoration eindrucken.Ich habe mehrere ,,Experten,, gefragt und jeder sagt was anderes.Die frage ist womit soll ich verputzen ? ein Material das die kleine Marmorsteine hält und das ganze Unterwasser noch.

1- Mit normale Kalk Zement Putz von Baumit 25 kg Sack beim jeden Sack 200 ml Kaliwasserglas einmischen.das Putz wird zwar dicht sagte mir der Chemiker ,ob die Steine da halten wüste er nicht und ich bin mir auch nicht so sicher.

2-Natursteinverlegemörtel NVM von Baumit. 2-3 dick cm auf dem Betonwand auftragen dann die Steine eindrucken.das hält wahrscheinlich die Steine aber ob das Unterwasser lange hält das ist die frage.

3-einfache Flexkleber.2-3 mm dann die Steine eintdrucken. da bin ich mir nicht so sicher das der lange Unterwasser hält.

Meine Problem liegt daran das ich so viele unterschiedliche Meinungen gehört habe traue ich gar keine mehr.Ich möchte was hören von eine der schon mal so was gehabt oder gebaut hat.Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
 
AW: Fischteich Verputzen-Dekoration

Hallo claedy

:Willkommen2 bei den Teichsuchtis : nase

Vorab mal ein paar Fragen:
1. Was für ein Teich soll das denn werden Fischteich, Pflanzenteich, Schimmteich oder kombinationen???
2. Wie groß soll das ganze werden sein?
3 Wie sind die Betonwände ausgelegt, steil oder Flach, mit Pflanzzonen oder wie? Am besten du machst mal ein paar Bilder.
4 Wie hast du dir die Abdichtung vorgestellt???
Ein paar weitere Fragen kommen bestimmt noch, aber wenn du diese beantwortest fällt uns bestimmt auch für dich eine passende Lösung ein.

mfg René
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten